Flug mit Rollstuhl - Wizzair?

3 Antworten

https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/reiseinformationen/besondere-hilfeleistungen

Bin schon oft mit verschiedensten Airlines geflogen und hatte bis Dato keine Probleme.

Das meiste wirst du auf der Seite lesen (Link)

Als Tipp

Sofern du mit deinem eigenen Rollstuhl zum Flugzeug(Gate) fährst ( empfehlswert), würde ich dir empfehlen, wenn du wieder aussteigst, solange am Flugzeug zu warten, bis dir dein Rollstuhl gebracht wird.

Toiletten sind bei solchen Airlines nicht barrierefrei. Du wirst auch mit einem Art Lift zum Sitz gebracht (meistens am Fenster und nah am Personal (die ersten Reihen bei kleineren Flugzeugen (A320 /B737))

Wenn du auf die Toilette musst, wird dir geholfen und du wirst mit dem Lift zur Toilette gebracht, oder du hast Pech. Da ich mit Orthesen restgehvermögen haben, konnte ich die kurze Strecke, naja "gehen" war das nicht.

Mit E Rollstühlen kenne ich mich zwar nicht super aus, jedoch habe ich schonmal gehört, dass diese wegen der Größe auseinander gebaut werden müssen, weil diese sonst nicht durch das Frachttor durchpasst. Akku muss auch abgeklemmt werden.

Kläre das sofort und direkt mit der Airline. Die Kapazitäten für Rollstühle, Tiere und Sperrgut in einem Flugzeug sind bei einigen Airlines limitiert. Und Wizzair ist jetzt nicht wirklich Premium.

Nur das Problem ist, das es nicht die Airline macht sondern der Flughafen. Man bucht es quasi über die Airline aber Special Assistance machen immernoch die Flughäfen.

1
@NoLies

Ja. Aber die Airline hat die Hoheit. Wenn kein Platz ist, dann ist kein Platz. Deswegen soll man sich ja an die Fluggesellschaft wenden.

1

Steht doch alles auf der Seite von WizzAir

https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/reiseinformationen/besondere-hilfeleistungen

Unterpunktpunkt "Rollstühle".

Du musst WizzAir mindestens 48 Stunden vor planmäßigem Abflug über deine Bedürfnisse informieren. steht aber alles im Link.

Wieso man hier Meinungen und Spekulationen sammelt, anstatt sich bei der Fluglinie mit Fakten zu versorgen, wird mir ein Rätsel bleiben...

Du musst WizzAir mindestens 48 Stunden vor planmäßigem Abflug über deine Bedürfnisse informieren.

Das Ding ist bloss, dass das Informieren allein oftmals nicht reicht. Man könnte 48h vor Abflug ja auch mitgeteilt bekommen, dass kein Platz für einen Rollstuhlfahrer mehr vorhanden ist. Aber wir beide wissen das.

0

interessiert mich nicht ob es für dich ein Rätsel bleiben wird oder nicht. Danke für deine Antwort nach deinem persönlichen Senf hat niemand gefragt.

0
@13377331666
nach deinem persönlichen Senf hat niemand gefragt

Nach Deiner Meinung zu den Antworten hat Dich allerdings auch niemand gefragt.

1
@13377331666
nach deinem persönlichen Senf hat niemand gefragt

Doch, genau das hast du...

Du fragst in einem offenen, anonymen Online-Forum - da muss man halt auch damit rechnen, dass jemand antwortet, dessen Antwort einem nicht so schmeckt.

4

Was möchtest Du wissen?