Flug für 273,50?

6 Antworten

Das ist natürlich sehr günstig, solche Preise sind mittlerweile allerdings nichts ungewöhnliches! Das sind sogenannte Low-Cost Carrier Airlines, die mit spottbilligen Preisen den großen Airlines den Kampf ansagen.

Ryanair, EasyJet aber auch Transavia, Jet2.com und Wizzair zählen zu den bedeutendsten Low-Cost Airlines hier in Europa.

Ich beispielsweise habe mal vor 4 Jahren einen Flug von Dortmund nach London gehabt mit Ryanair, dieser hat mich sage und schreibe, schlappe 78,55€ gekostet, hin und zurück wohl gemerkt! Allerdings waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Gepäck kostet extra, die Beinfreiheit zwischen den Sitzen ließ zu wünschen übrig und der Service an Bord kostete auch extra. Das ist allerdings bei ziemlich jeder Low-Cost Airlines so! Für kurze Distanzen bei unter 2,5h Flugzeit reicht das allerdings, für Langstreckenflüge sollte man allerdings schon eher zu den großen Airlines greifen wie z.B KLM, British Airways, Air France, Emirates, United, Delta oder Turkish Airlines.

Ja, das ist günstig.

Ja, WizzAir ist ein sogenannter Low-Cost-Carrier.

Ich persönlich habe bisher (2 Flüge) keine negativen Erfahrungen gemacht.

Paulsturm124
Fragesteller

okay danke, ich habe jetzt das geld überwiesen, wann kann ich damit rechnen dass ich die bestätigung bekomme?

Solang ihr nicht mit Ryanair fliegt... Das kann manchmal schon sehr schmerzhaft im Steißbein werden bei der Landung.

Sorgen musst du dir keine Machen. Schau aber dass das Handgepäck die richtige Größe hat xD

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Kommt immer drauf an ob das mit oder ohne Gepäck, und wenn ja, wieviel Gepäck ist.

Die billigen preise aind ansich nichts ungewöhnliches. Hast du aber einen Tarif ohne oder mit nur sehr wenig gepäck gebucht und kommst dann mit viel mehr oder grösserem gepäck an am abreisetag, dann kostet das in der regel eine ordentliche stange zusätzliches geld und am ende hast du nix gespart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin
Paulsturm124
Fragesteller

habe nur handgepäck, also das gratis genommen und keinen fixen sitzplatz

Kittykati84  15.06.2023, 16:14
@Paulsturm124

Ja dann ist der preis schon in ordnung! Ttotzdem aufpassen, dass du die handgepäcksvorgaben auch wirklich einhälst sonst gibts da auch schnell mal extrakosten.

Ich weiß nicht was die Strecke normalerweise kostet, aber für die Entfernung ist der Preis eher durchschnittlich.

Ich bin schon für 5,99€ geflogen. DAS ist günstig ;)