Flug buchen von Kolumbien(Bogota) nach Hamburg?

2 Antworten

"Flugtickets" gibt es heute nicht mehr.

Das einzigste was man bekommt ist eine Zahlen- und Buchstabenkombination, das ist die Buchungsnummer. Z.B DSDF2F25M

Damit kann man seine Buchung verwalten und dann die BORDKARTE 24 Stunden vor Abfahrt erstellen.

Kob18
Fragesteller

Ah interessant, da sieht man schon, wann ich das letzte mal geflogen bin^^. Also kann ich diese Nummer quasi einfach an sie weitergeben und das reicht aus ?!

blackhaya  27.06.2023, 15:23
@Kob18

ja das reicht, nur der Name muss natürlich stimmen. Wenn du auf den Namen Max Meier gebucht hast, darf auch nur Max Meier fliegen.

Kob18
Fragesteller
@blackhaya

Okay danke, also muss ich beim Bezahlvorgang ihren Namen angeben ? Ist das dann kein Problem, wenn das Konto womit ich zahle, natürlich über meinen Namen läuft?

Kolumbianische Staatsangehoerige brauchen fuer einen Besuchsaufenthalt von hoechstens 90 Tagen im Halbjahreszeitraum kein Visum.

Krankenversicherung kannst du auch hier fuer sie abschliessen.

Kob18
Fragesteller

Da ist ja super, dankeschön. Und wo schließt man so eine Auslandskrankenversicherung ab ?

DerCaveman  27.06.2023, 12:47
@Kob18

Bei den wohl meisten Versicherungen und u.a. auch beim ADAC. Huebsch denglisches Stichwort: "Incoming-Versicherung".

Kob18
Fragesteller
@DerCaveman

Danke, ich schaue mal welche da das beste Angebot hat :-)