Was genau bedeutet "1 Gepäckstück pro Strecke inbegriffen" bei Opodo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet, dass du ein Gepäckstück (Koffer, Reisetasche) ohne weitere Kosten mitnehmen darfst. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug. Deine Handtasche ist Handgepäck und zählt nicht als Gepäckstück. Sie wird ja auch nicht im Gepäckraum transportiert. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BrutalAberWahr :) Ich wollte nachfragen ob die Antwort von TrudiMeier richtig war. Nicht das ich am Flughafen mein Reisegepäck nicht mitnehmen kann..oder ggf: Teuer nachzahlen muss.. Danke für Antwort :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrutalAberWahr
21.01.2016, 23:03

Hey Slane88:) Ich kann es dir leider noch nicht sagen, da ich erst im April fliege ^^ Wenn es soweit ist, schreibe ich es auf jeden Fall hier rein, auch wenn es für dich vielleicht schon zu spät ist. Ich vermute mal, dass die Antwort stimmt, habe auch nach Hinweisen über Gepäckregeln der Fluggesellschaften geschaut und es passt soweit. Liebe Grüße~

0
Kommentar von MissCiggle
20.03.2016, 16:05

Hey ihr beiden :) 

Ich habe mir genau dieselbe Frage gestellt, als ich vor ein paar Tagen einen Flug bei Opodo gebucht habe. Habe ihnen daraufhin eine Nachricht geschrieben und nachgefragt. 

Sie haben mir mitgeteilt, dass sowohl das Handgepäck als auch das Freigepäck inbegriffen ist. Wie viel Freigepäck man hat, hängt dabei von den Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaften ab. Zwar wollten sie meine Buchungsnummer haben, um "den Fall zu bearbeiten", ich denke aber, das gilt für alle Flüge, die durch den Satz gekennzeichnet sind, dass "1 Gepäckstück inbegriffen" ist. :)

Allgemein würde ich allen dazu raten, Opodo bei Fragen direkt über Facebook anzuschreiben, weil sie auf E-Mails scheinbar kaum reagieren und man bei einem Anruf gerne mal über 40 Minuten in der Warteschleife ausharren muss.

0
Kommentar von BrutalAberWahr
08.04.2016, 18:18

Hallo nochmal😊 Man bekommt gar keine Notifikation, wenn jemand was dazu schreibt.. Mein Flug geht in 9 Tagen (schon super aufgeregt:3) und ich habe jetzt auch herausgefunden, dass Handgepäck sowieso frei ist und auf meinem Ticket steht auch "baggage allowance: 1piece",also ist der Koffer tatsächlich für beide Strecken inbegriffen✌

0

Was möchtest Du wissen?