Flüssigkeit aus Bauchnabelpiercing?

Ich glaube das tut nicht mal so weh ich bilde mir das nur ein weil ich die Flüssigkeit gesehen hab..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja völlig normal, das eine Wunde auch Wundwasser absondert, das ist kein Grund das Piercing rauszunehmen oder sonst irgendwas zu unternehmen ausser der normalen Pflege.

Man sollte den Schmuck nicht bewegen sondern nur die Krusten entfernen und dann mit dem Pflegemittel desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Desinfizierende pflegen, Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

nein, definitiv nicht .... das ist Wundsekret/schmutzige Wunde .... Piercing raus, Wunde desinfizieren und Piercing draußen lassen, bis Wunde geheilt

gute Besserung

Keineahnung202
Fragesteller

mir wurde gesagt als ich das Piercing gestochen habe das ich das auf keinen Fall rausnehmen darf…

needlewitch  05.04.2024, 11:39
@Keineahnung202

Das ist korrekt, man darf das Piercing gar nicht rausnehmen in der Abheilzeit, und erst recht natürlich nicht länger draussen lassen.