Flüchtlinge betteln und weinen an unserer Haustür, Geld geben oder weg schicken?

15 Antworten

Wegschicken.

Du weisst gar nicht,w as das für Leute sind.. und egal, wer es ist, gib einmal was und Du kriegst regelmäßig Besuch.

Und egal,w er es ist, wenn aufrdringlich,d ann Polizei.

Egal ob Drücker, Vertreter, Penner, Flüchtling, Spendensammler, Missionierer..

das sind natürlich keine Flüchtlinge, sondern rumänische Berufsbettler, die werden in der Nähe Bukarest regelrecht geschult darin, die einen lernen abstossende Körperhaltungen einzunehmen, damit man sie für schwerbehinderte hält, und lernen auch aggressives Betteln; diejenigen, die die Häuser und Wohnungen ablaufen um zu betteln, haben ausserdem den Auftrag, Schwachstellen auszukundschaften, also wo alte Leute wohnen oder wo die Türen und Fenster nicht gesichert sind, und n paar Tage später kommen dann die rumänischen Fachleute für Wohnungseinbruch nach.

Gar nicht lang diskutieren, mit der Hand den Finger machen und verscheuchen, ist wirklich nur Lumpenpack. Und ein Auge drauf haben, wer sich alles so in der Gegend sonst rumtreibt, ob zb an den Wänden Kreidesymbole auftauchen.

sharenoevil  28.01.2019, 15:44

rumänische Fachleute :P :P

sharenoevil  28.01.2019, 15:45

Wenn man in der Nähe z.B. beobachtet wie solche Bettlerbanden abgeholt werden von Luxusautos, kann man auch gerne Kennzeichen notieren und Bewisfotos machen und der Polizei zukommen lassen.

Polizei rufen und Türe geschlossen halten.

Alle Personen in Deutschland können im Rahmen der sozialen Unterstützungen und Sicherungssysteme Hilfe erwarten, und brauchen nicht zu betteln.

Nur wer sich der Unterstützung verweigert muss betteln.

Bei Flüchtlingen wäre dies dann gegeben, wenn sie sich aus dem Residenz- und Meldebereich entfernt haben. Inwieweit dies dann rechtens ist, wird die Polizei feststellen.

wenn sie bei dir im ort ansässig sind bekommen sie auch unterstützung.. also vorsicht !!   bei durchreisenden solltest du noch vorsichtiger sein... polizei rufen !!

Trachom
Fragesteller

Warum denn die Polizei rufen?

Das kannst nur du entscheiden. Wenn du dich aber belästigt fühlst, dann ruf die Polizei!

Trachom
Fragesteller

Aber ich kann ja nicht täglich die Polizei rufen?

Sternchenklein2  21.04.2016, 13:45
@Trachom

doch klar, irgendwann kommen die nicht mehr betteln, weil sie keinen Bock auf die Polizei haben