Flüchtest du dich manchmal in Fantasiewelten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind und Jugendliche häufiger, es wurde deutlich seltener. Ich habe sehr viel gelesen. Eigendlich jede freie Minute die ich hatte, in den Welten der Bücher war es immer viel schöner als in der Realität. Aber man muss lernen, dass die Realität nunmal die Welt ist mit der man zurecht kommen muss...

Wenn ich beim Golfspielen mit dem Driver zwar sehr gut den Ball treffe, aber dieser in eine falsche Richtung fliegt. So schön hoch und weit. So weit, dass man den Landepunkt nach den Hügeln im Raff nicht mehr erkennen konnte. Dann denke ich oft: „Den kann man finden!“ Ein Träumchen..,🥹

Was heißt für Dich flüchten? Z..zt gehe ich z.B. voll auf FF7 Rebirth ab. Bereits mehr als 100 Stunden in diese Fantasiewelt geflüchtet. Ich nenne mehr als 3000 Bücher mein eigen. Sind das 3000 Welten? Fernsehen und Kino? Und natürlich nicht zu vergessen Druggystyle.

Vielleicht nur als Kind, heute überhaupt nicht mehr, denn ich bin Realistin.

Ja, ich lese super viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch