Fluchtpunktperspektive mit Karo!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach einen raum, wie in den ersten bildern dieses links (1.skizze zeigt dir ganz leicht, wie es geht).wenn du farbe verwenden "darfst", nimm - du musst ja zeichnen - buntstifte (spiele mit komplementärkontrasten (rot/grün blau/ ornge gelb/ violett ) die erzeugen einen zusätzlichen effekt.

http://www.kunstlinks.de/material/vtuempling/perspektive3/

in diesen raum stelle im nachhinein verschieden große figuren (ausgeschnitten aus zeitschriften bzw. gezeichnet ud ausgeschnitten) bzw. gegenstände bzw. tiere oder vegetative elemente.

ich denke, dein lehrer wird eine mischtechnik aus zeichnung und collage zulassen.

schachbrett - (Schule, Kunst, Unterricht)
evella  03.12.2013, 21:53

du kannst den hintergrund des fotos abändern: himmel mit wolken / skyline / dschungel ....

Dancero99
Fragesteller
@evella

Vielen Dank :D auch für den Link

evella  14.12.2013, 00:53

danke für stern! :))

Mach einfach ein paar Quadrate und Quader. Das sollte ausreichen, wenn du das gut machst. Ich vermute mal du bist in der 8. Klasse wenn du 14 bist. Da sollte das ganze kein Hexenwerk sein ;)

Dancero99
Fragesteller

Ich bin schon in der 9ten und kann eigentlich sehr gut zeichnen. Jedoch haben wir seit kurzem einen neuen Lehrer, der sehr streng benotet und seine eigenen Vorstellungen hat. Und das ist halt unser letztes Kunstbild, mit dem ich meine Note hoffentlich noch retten kann. und da ich mit Fluchtpunkperspektive leider nicht so gut zeichnen kann, muss ich mir iwas besonderes ausdenken ;) Aber danke für die Anregung, mal schauen was sich drauß machen lässt. :D

Vielleicht ein gekacheltes Badezimmer? Es könnte schmal sein und man sieht hinten in der Mitte ein kleines Fenster, rechts die Dusche oder Badewanne, links hängen Handtücher an Haken an der Wand ... wie immer du es einrichten willst :)

Dancero99
Fragesteller

Danke für die Anregung ;)

ereste  03.12.2013, 21:42

vielleicht geht auch ein langer Flur, von dem verschiedene Türen abgehen, irgendwo steht noch ein Tischchen oder hängt ein Mantel und man blickt von der Perspektive der Haustür in den Flur hinein?