Flirt-Fever Betrug? Betrug?

5 Antworten

Es gibt mit Sicherheit irgendwo AGBs in denen drin steht, wann dir dieses Geld abgebucht werden darf. Wenn es denn in den AGBs steht, ist es auch rechtens, dass du keine Meldung darüber erhalten hast. Diese Grauzone nutzen viele aus, denn wer liest heutzutage 10-20 Seiten AGBs??

Ruf bei deren Support an und frag nach, was man da machen kann...

Geheim0815  25.11.2013, 09:00

diese Grauzone gibt es nicht mehr. Die Kosten müssen klar ersichtlich sein und dazu muss ein Button "jetzt zahlungspflichtig bestellen" oder ähnliches gesetzt werden.

Levellord  25.11.2013, 09:15
@Geheim0815

Das wurde vermutlich mit den 2€ erfüllt... Wie gesagt, ruf dort an und frag nach, was man da tun kann!

Ja, dir wird nichts anderes übrig bleiben als zur Verbraucherzentrale zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Leider ist das in vielen AGB so, dass du in der Testphase "rechtzeitig" kündigen musst um nicht in die Vertragsverlängerung zu geraten. Das ist bis ins Letzte ausgearbeitet und die bereits erwähnte Buttonregelung greift hier nicht, weil es sich um eine bereits angekündigte Verlängerung handelt. Schließlich hast du gewusst, dass es ein 14tägiger Testaccount ist. Das wird deutlich sichtbar gekennzeichnet. Und die Allgemeine Lebenserfahrung zeigt doch, dass dies Folgen hat oder nicht. Ist bei allen Singlebörsen so.

Frech ist, dass die vollmundigen Versprechungen dieser Seiten oftmals einfach nicht richtig sind.

hier eine Mitteilung der Stiftung Warentest:

https://www.test.de/thema/partnerboersen/tests/

Du hast immer die Möglichkeit per Abbuchung geholtes Geld zurückzubuchen, allerdings denke ich dass du dann den Inkassoweg der Firma aushalten musst. Die werden dich mit Schreiben und ggfls. mit einem Rechtsanwalt zudecken. Deshalb geh zur Verbraucherzentrale. Eine Begründung muss schließlich rechtsfest sein. Du wirst wegen Flirt Fever nicht der erste und nicht der letzte dort sein, daher werden sie den Fall sicher schon kennen. Du musst aber etwas tun, d.h. dich bewegen. (oder zahlen)

Leider geht es Betreibern von solche Seiten nur ums Geld, da jemand vernuemftiges kennen zu lernen sind die Chancen gering, bei der Testmitgliedschaft schickt der Computer dort jede Menge Angebote, je mehr man ansieht desto mehr kommt, wenn man es gelich loscht kommt nichts mehr, das ist der Beweis, dass auf der andern Seite ein Computer sitzt. Dann bei Volmitglieschaft kost es nur Geld und bringt nichts. Versuche es mal bei der Verbraucherzentrale, ob den was dazu einfaellt. Viel Glueck.

Geh damit zum Konsumentenschutz, die können dir vielleicht helfen. Es wird bestimmt nicht leicht

Das Problem bei solchen Seiten ist halt leider, dass so mancher Benutzer sich anmeldet und meint, dass ja mit knapp 2,-- € kein großes Risiko eingegangen wird. Aber bei Flirt-Fever ist es doch wohl so, dass nach der Testphase normalerweise gleich gekündigt werden muss, ansonsten hat man halt ein Abo abgeschlossen, welches 120 Euro kostet... Dumm gelaufen würde ich da sagen... Kenne mich ansonsten bei denen nicht aus, aber wenn Du dann noch den Sicherheitscode vergessen hast... klingt eher jetzt nicht so gut...