Fließt der Strom von meiner Wohnung durch Überlandleitungen zurück zum Kraftwerk?

8 Antworten

Er nimmt denselben Weg zurück, den er gekommen ist.

Was Du nicht verbrauchst, fließt zurück. Sonst würde ja ein Stromstau entstehen. Dafür sind die Kabel nicht ausgelegt.

Wie kappe619 schon richtig schrieb, läuft das über die zweite Leitung.

wollyuno  12.01.2011, 21:34

schreib bitte keinen solchen Schwachsinn,es müsste ja auch in der Wasserleitung ein Stau entstehen wenn Du nichts verbrauchst.Der Druck steht an wie beim Strom auch,erst wenn Du einschaltest fließt was

klar fließt der strom zurück, von wo er gekommen ist. schon mal was von stromkreis gehört? deswegen hat ein stecker ja auch zwei kontakte, einmal hin, einmal zurück

wenn ihn auf dem Weg zurück kein anderer verbraucht dann schon.

Der Strom fließt, nachdem du ihn benutzt hast über die Erde zurück zum Generator.