Fliegt man im Gymnasium raus?

9 Antworten

Man bleibt erst einmal sitzen wenn man 2 fünfen im Zeugnis hat und dann fliegt man erst wenn man noch mal 2 5er oder ne 6 im Zeugnis hat. Hoffe konnte helfen

phuc123
Fragesteller

OK dankeschön aber für wieviele fünfen oder vieren braucht man um eine Klasse zu wiederholen?

nein, (1+2+5) / 3 (anzahl der arbeiten) = 2,6
Dann kommt noch deine mündliche dazu, aber die wird eine 2,6 wohl kaum auf die Endnote 5 bis 6 bringen, mach dir keine sorgen

phuc123
Fragesteller

OK danke

Das Schuljahr hat doch erst angefangen. Du fliegst bestimmt nicht wegen einer 5 von der Schule. Du bleibst lediglich sitzen, falls du im Endjahreszeugnis (bis dahin hast du noch viele Tests) 2 5er in 2 verschiedenen Fächer drinnenstehen hast.

Hallo!

Nein, keine Sorge, denn du bist ja noch am Anfang vom Schuljahr! Du hast noch lange Zeit, um deine Noten zu verbessern. Aber fange damit am besten jetzt schon an, bevor du wirklich aus dem Gymnasium fliegst!

Grüße, Dreams97