Fliegen/Maden/anderes Ungeziefer in der Wäsche, was tun?

4 Antworten

Klingt nach Mottenbefall, ich würde alles so heiß wie möglich waschen. Ich glaub auch man sollte das dann 2-3Wochen später wiederholen um zu vermeiden dass noch Eier überlebt haben und das Ganze dann von vorn anfängt. Wenn du Teile dabei hast die du nicht in die Kochwäsche geben kannst in die Gefriertruhe packen für ne Weile.

Ich würde die Wäsche 2-3 mal waschen.

So heiß wie‘s geht also das was aufm Schild steht + 10-20 Grad (+20 bei Hosen oder 100% Baumwolle)

Ich würde das so heiß waschen, wie das Etikett es erlaubt und danach entscheiden, was ich damit mache. Voher das Grobe entfernen.

Wenn die Sachen nicht zerstört bzw. angefressen sind, kannst du sie einfach in die Maschine geben. Danach sind sie weg.

Tokyodrift2001
Fragesteller

Es sieht nicht so aus, als wäre da schon irgendwas geschlüpft..also einfach waschen?

Sarah3333  04.06.2023, 07:56
@Tokyodrift2001

Ja, ich habe es so gemacht, als ich mal einen Mehlmottenbefall in Hundedecken hatte. 60 Grad mit Vollwaschmittel und das Problem war gelöst.