Fliegendecke pferd?
Was haltet ihr von der Decke?
Was haltet ihr von der Fliegenmaske?
Hat die Fliegendecke Löcher drin?
Ja sie ist aus so einem Netz
12 Antworten
taugt beides nicht und die maske ist sogar gefährlich, weil dort von unten insekten hineingelangen können.
ich stelle mir gerade eine wespe oder hornisse unter der maske vor, die nicht wieder rausfindet und panik bekommt.
das ist dann ein fall von "du hattest mal ein pferd..."
die decke ist nicht dort, wo sie schützen sollte. am mähnenkamm, vorne am hals und am bauch ist NIX.
die TEUREN modelle von bucas sind anständig und brauchbar.
Vielen Dank. Die Decke ist ja auch nicht auf meinem Pferd
Grundsätzlich gut. Ob nun diese oder andere Modelle völlig egal.
Fliegendecken in der Art, sind für uns nichts, da mein Pony am Ekzem leidet, und da muss sie eine komplette Ekzemerdecke tragen mit Bauchlatz, Euterschutz, und Halsteil
Die Passform auf dem Bild passt dem Pferd allerdings nicht, besonders die Fliegenmaske ist viel zu locker
Qualitativ sieht die Decke sowie Fliegenmaske nicht aus.. die wird denke nicht lange halten
Design ist für mich zweitrangig, aber fände ich jetzt nicht so schön. Ich bevorzuge Zebra Muster :)
Liebe Grüße
Ich hab die Decke für meinen Quarter Wallach zum Spazieren gehen oder Bodenatbeit machen und da finde ich die super und er ist viel entspannter als ohen Decke :) die Maske sieht aber nicht so gut aus weil da insekten reinkommen könnten.
Ich kann auf dem Bild jetzt nicht viel erkennen, aber eine Fliegendecke, die passt, kann schon sinnvoll sein, wenn das Pferd mit Decken umgehen kann und von Fliegen geplagt ist.
Bei Fliegenmasken setze ich ehrlich gesagt auf die mit Nasenteil und höchstem UV-Filter, die kosten zwar so im Schnitt 30-50€ aber das ist es mir wert.