Fliegende weiße Pusteblumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das könnten Pappel- oder Weidensamen sein.

Sie sind überall: auf der Straße, im Garten, in der Luft: Weiße kleine Puschel, die uns in der Nase jucken und im Hals kratzen. Die Rede ist von Pappelwolle, auch Pappelflaum genannt. Bei den weißen Puscheln handelt es sich übrigens nicht um Pollen, wie mancher glauben mag, sondern um die Samen der Zitterpappel.

Quelle:

https://www.rtl.de/cms/pappelsamen-verursacht-pappelwolle-allergien-4351134.html

Woher ich das weiß:Recherche

Pollen..^^

Onyx1839  11.08.2020, 15:00

Ich verstehe nicht wieso jeder denkt es wären Pollen da Pollen staubig sind lmao

Sten93  11.08.2020, 15:04
@Onyx1839

Naja, sind halt Pappelsamen, oder wie genau man es nennt. Auch wenn einige behaupten es würde es weniger Allergie auslösen,- bei mir tut es das, jedenfalls Augenjucken, oder Reizungen.