Hilfe! Bekomme Panik wenn ich fliegende Käfer sehe :/?

2 Antworten

Stinkkäfer sind ja auch ekelhafte Käfer. BAH. Ich denke, dass es vielleicht eine Art der Insektenphobie ist.

In deiner Wohnung/ deinem Haus Fallen aufstellen, damit du dich sicherer fühlst? Dann wärst du Zuhause auf jeden Fall geschützt. Habe das auch in meinem Zimmer gemacht, weil ich ´mich total vor diese Silberfischen ekel. Nachdem ich welche aufgestellt hatte, war ich nicht mehr so angespannt.

Es ist nicht einfach sowas zu überwinden, aber du solltest es vielleicht mal probieren. Mach das Viech nächstes alleine weg. Wenn alles nichts bringt wäre eine Therapie vielleicht eine Lösung.

Ich hasse generell Käfer die groß sind und fliegen können das ist einfach ekelhaft finde ich. Ich mein ich hab kein Problem mit großen spinnen aber Käfer alter die kann ich überhaupt nicht ab. Ich kenne dein Problem ich lebe mit meiner Familie am Waldrand und ich habe am laufenden band irgendwelche huren riesen Käfer in meinem Zimmer ich traue mich oft nicht mal das Fenster aufzulassen weil ich angst habe das so riesen Viecher in mein Zimmer kommen. Zum Beispiel hatte ich letztens , als es so heiß war nachts das Fenster offen so und morgens wache ich auf und will noch ein wenig YouTube gucken da fliegt so ein kack mit teil von knapp 3 cm auf meinen Nachtisch ich musste meine Eltern darum beten das Vieh zu entfernen vorher konnte ich nicht in das Zimmer zurück. Seid dem Vorfall habe ich Fliegengitter vor meinem Fenster, vielleicht solltest du das auch mal versuchen klappt sehr gut und leider bekommst du die angst nie wirklich los.