Fliegen mit Übergewicht?

Die Sitzbreite liegt zwischen 43,3 und max 44 cm.

Auch die Frage, ob ein Standardgurt ausreichend ist.

2 Antworten

Wiege 120kg und hatte bei Qatar noch nie Probleme! Zum Gurt hab ich das gefunden:

Wenn der Gurt im Flugzeug nicht passen möchte, kann man für gewöhnlich kostenfrei eine Gurtverlängerung erhalten. Diese erweitert den Sicherheitsgurt mit ungefähr zusätzlichen 30 cm. Idealerweise meldet man sich vor dem Flug bei der Airline mit dem Wunsch eine Gurtverlängerung zu bekommen, wenn man denkt, dass man eine braucht. Das spart Zeit und verhindert im Zweifel unangenehme Fragen.

Quelle: Tipps für's Fliegen mit Übergewicht - Planeclaim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchlunzSchmidt
Fragesteller

Vielen Dank!! Bist du schon öfters mit Qatar geflogen?

Ja, das mit den Gurten hab ich auch gesehen. Nur bei manchen Airlines ist es wohl so, dass man als Kandidat für einen Extraplatz gilt, wenn man eine Gurt Verlängerung benötigt

Qatar bin ich selbst jetzt noch nicht geflogen, aber mit 130kg sollte es auf jeden Fall noch kein Problem geben.
mein Mann hatte zu Spitzenzeiten 140 und konnte trotzdem problemlos Economy bei jeder Airline fliegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr