Flugumstieg nicht antreten?
Hey, ich fliege von miami nach amsterdam und von dort wieder nach deutschland. Jetzt fragt mich meine freundin ob wir uns nicht noch ein paar tage in amsterdam machen wollen und den flug nach düsseldorf einfach nicht antreten sollen. Geht das einfach so oder muss ich etwas beantragen? Ich fliege mit KLM und German Airways. Danke sehr
2 Antworten
Guten Mittag!
Das klingt nach einer tollen Idee, ein paar Tage in Amsterdam zu verbringen! Aber bevor ihr die Pläne schmiedet, solltet ihr wissen: Wenn du den letzten Teil deines Fluges einfach verpasst, kann das Konsequenzen haben.
Viele Airlines, einschließlich KLM, haben in ihren Bedingungen stehen, dass wenn du einen Teil deiner Flugstrecke nicht antrittst, der Rest des Tickets ungültig werden könnte. Das heißt, wenn du deinen Anschlussflug nach Düsseldorf einfach verfallen lässt, könnte es Probleme geben, wenn du einen Rückflug oder eine Erstattung benötigst.
Am besten fragst du direkt bei KLM nach, ob es möglich ist, den letzten Flugabschnitt zu stornieren oder einfach nicht anzutreten, ohne dass es Konsequenzen für dein Ticket hat. Dann kannst du sicherstellen, dass es keine bösen Überraschungen gibt und ihr Amsterdam entspannt genießen könnt! 🌷✈️
Grapy
War das denn als ein Flug gebucht (mit durchgechecktem Gepäck)? Oder hast du zwei separate Buchungen für die beiden Airlines.
wenn zusammen gebucht, dann wirst du nicht frühzeitig beenden können, weil dein Gepäck ja direkt bis zum Ende durchgecheckt wird.
wenn es zwei separate Buchungen waren, dann ist es kein Problem. Check einfach nicht ein für den zweiten Flug und hole in Amsterdam dein Gepäck ab und gehe
Ich habe nur handgepäck und das alles über opodo gebucht. KLM managed meinen flug und ich fliege zuerst mit delta und dann nach deutschland mit german airways.