Flexkleber und Natursteinversieglung statt beton cire verwenden.

6 Antworten

f0m3ster,

was ist die Frage?

Infos zu Flexklebern findest Du in unserem Tipp Der Richtige Fliesenkleber hier bei GF: http://www.gutefrage.net/tipp/der-richtige-fliesenkleber

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

f0m3ster
Fragesteller

Ich will ja keine Fliesen kleben.

hallo, das testen von fliesenkleber dürfte fasst so schnell gehen wie die frage in dem forum zu formulieren. spare nicht an kleingebinden von verschiedenen herstellern und schildere am besten selbst was beim schleifen passiert ist...

Könntest du mal etwas genauer erklären was du eigentlich damit machen willst?

Für was willst du das anwenden? Innerhalb oder außerhalb des Hauses?

Was soll damit erreicht werden? Was ist der Hintergrund zur Natursteinversiegelung  und was soll der Flexkleber dabei bewirken

Gruß lordmoney

f0m3ster
Fragesteller

Such mal bitte bei google bilder nach "beton cire". Da sieht man ganz deutlich was ich machen möchte. Ich möchte Teile eines Badezimmers (nur Wände, die nicht dauernd naß werden) mit Beton cire gestalten. Die Versieglung soll nachträgliche Fleckenbildung und Rieseln verhindern. Außerdem "vertieft" es die Farbe. Flexkleber möchte ich versuchen weil er, so wie ich das oben aufgeführt habe, meiner Einschätzung nach ähnliche Eigenschaften wie das schweineteuere beton cire Zeugs aufweisen könnte.

Ich will also Flächen mit Fflexkleber dünn verputzen, diesen dann schleifen und versiegeln. Eventuell möchte ich Pigmente bzw ganz wenig Glitzer hinzufügen

Patrick37  16.04.2011, 10:21
@f0m3ster

Ich würde sagen das geht nicht,  Flexkleber ist zum kleben und zur Oberflächengestalltung nicht geeignet. er ist schon zum spachteln ziemlich ungeeigt. Wenn du den richtigen Untergrund hast, versuch es mit (Kuststoff) Spachtelmasse für Wände. Bekommst du im Malerfachhandel.

flexfliesenkleber aufspachteln und ein wenig modellieren ( besserer effekt als teure vermarktete produkte und wesentlich günstiger. man kann auch betonfeinspachtel benutzen ( zement und feine sande- quarzsand 1:4 ) um farblich zu variieren kann man pigmente hinzufügen. die bessere variante ist eine mit pigmenten nach wunsch gefärbte kalkspachtelmasse oder kalkglätte. kalk ist diffusionsoffen und verbessert natürlich das raumklima. es gibt noch die möglichkeit mit farbe zu arbeiten. grauer grundanstrich mit pigmenten und bindemittel lasieren und designen..... so viel spass bei der betonierung des eigenheims.....

Ich würde dir einen Flexkleber für Naturstein empfehlen, der hat eine weiße Farbe. Somit kommt es zu keiner Verfärbung des Natursteins.Natursteinversieglung brauchst du nicht unbedingt.

f0m3ster
Fragesteller

Ich will doch gar keine Natursteine kleben :-) Ich habs noch mal genauer erklärt!