Fleischfresser, die mit Muskelfleisch gefüttert werden, benötigen einen Futterzusatz. Welchen und weshalb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Fleischfresser alle oder viele Teile von einem Tier brauchen auch Innereien, einige Knochen, Haut die enthalten wichtige Nährstoffe und vitamine. Wenn benötigten Sie Zusätze die diese vitamine usw erhalten aber wenn man zb Löwen,Tiger Wölfe auch Raubvögel nur mit Supermarktfleisch füttert werden sie krank. Sie benötigen ganze Tiere. Zb ganze Ziegen, Rinder, Ratten Hühner, Kaninchen auch Pferde . Nur Supermarktfleisch reicht nicht.

Man kann zb Löwen, Tiger auch nicht mit kuhmilch aufziehen. Davon werden sie krank. Sie brauchen schon spezielle Milch für Raubkatzen. Milch ist nicht gleich Milch.

Viele Fleischfresser wenden "Tricks" an, um bestimmte Stoffe zu bekommen, die sie nur durch das Muskelfleisch ihrer Beute nicht bekämen.

So fressen Wölfe z.B. die Eingeweide der gerissenen Pflanzenfresser und kommen so an bestimmte Nährstoffe aus dem Magen der Beutetiere.