Eergydrink ohne Taurin okay?

4 Antworten

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber meines Wissens nach ist die Wirkung von Taurin auf den menschlichen Körper nicht mal wirklich bestätigt. Das was an einem Energy Drink wirklich gefährlich werden kann, vor allem wenn es in hohen Dosen auch noch mit Sport kombiniert wird, ist die Kombination aus viel Koffein und viel Zucker.

Killerboy3009
Fragesteller

Also sollte ich lieber Energydrinks ohne Koffein trinken ?

AndreasDerTor  06.03.2019, 22:44
@Killerboy3009

Ein Energy Drink ohne Koffein wäre im Grunde eine ganz normale Limonade. Das ist natürlich gesünder, auch wenn es natürlich nicht die wachmachende Wirkung hat.

Gar kein Energy Drink ist grundsätzlich schädlich. Wenn etwas schädlich ist, dann ist es das übermäßige Konsumverhalten. In Maßen genossen sind Energy Drinks für einen gesunden erwachsenen Menschen vollkommen unbedenklich.

Ob Taurin darin enthalten ist oder nicht, macht in diesem Zusammenhang keinen nennenswerten Unterschied. Taurin sorgt mit dafür, dass der ED besser/schneller "wirkt". Ansonsten ist Taurin unbedenklich, da es ein Stoff ist, den der Körper selbst produziert und ohne den unser Orgabismus nicht lebensfähig wäre. Eine externe Zuführung ist daher, rein von der Sache her, nicht notwendig, aber auch kein Problem.

ein Eergydrink ohne taurin ist auch gefärlich trinke doch lieber kaffee der hat soagr positive auswirkungen ausser wacher zu sein

Infinix93  06.03.2019, 21:38

Was soll den gefährlich an einem Energy Drink sein?

Hebruw  06.03.2019, 21:41
@Infinix93

hm wo fange ich an der zucker kann zu diabeties führen + wenn man ihn vor dem sport trinkt (oder starker belastung ) dank wieder des zuckers ein herzinfark kriegen kann ...

Ich denke das lohnt sich nicht deswegen sind sie meiner meinung "gefärlich" genauso wie tabak konsum usw

Energy Drinks sind nicht schädlich, so lange man es nicht übertreibt. Und Taurin ist erst recht nicht schädlich. Das ist eine Aminosäure

Killerboy3009
Fragesteller

Also eher ein Energy ohne Koffein ?