Bringt Taurin im Shampoo was?

3 Antworten

Zunächst mal eine wichtige Information, die ganz sicher in keiner Werbung vorkommt:

BEVOR die Konzerne den Verbrauchern mittels deren Werbung eingebläut
haben, dass Chemieshampoos und Spülungen wirklich aktiv und ehrlich
etwas mit grundlegender Haarpflege zu tun haben, gab es weltweit
deutlich bis massiv weniger Haarprobleme   . .. weil die meisten
Menschen vorher noch wussten, wie wirkliche Haarpflege funktioniert.

L'Oreal ist nicht schon sehr lange der weltgrößte Kosmetik-Konzern, weil die Produkte so toll sind oder weil in der Konzernleitung "Menschenfreunde" sitzen, die den Konsumenten primär Gutes tun wollen, sondern unter Anderem deshalb, weil auch dieses Unternehmen mehr Geld in Marketing und Werbung steckt, als in die Entwicklung und Produktion der Produkte.

Es gibt einen Leitsatz, der schon immer den nackten Tatsachen entspricht .... und der heißt schlicht und einfach:  "Werbung lügt"

Sicher dürfen Werbende nicht vollständig lügen, denn dann würde sich zumindest hierzulande der Werberat einschalten und das abmahnen.

Aber es wird definitiv und grundsätzlich quasi "geflunkert" bzw. das Zielt ist einfach definitiv, so viele der Produkte wie nur möglich zu verkaufen   .... und dafür ist jedes Mittel recht  ..... auch Konsumenten-Veräppelung über Aussagen wie z.B., dass Taurin, Koffein, etc. das Haarwachstum positiv beeinflussen könnten/können.

Fakt ist, dass kein äußerlich angewendetes "Mittelchen" Veränderungen im/am Erbgut und an der Zellteilung vornehmen kann .. und das ist auch gut so, denn das wären massive Eingriffe in den Organismus.

Woher sollte auch die sogenannte "Haarschnlinge" unterhalb jeder Haarwurzel die Information erhalten, Haare schneller nachzuproduzieren, als eben über die zentralen Steuerungsfunktionen des menschlichen Organismus   ... und von außen über die Kopfhaut und die Poren gelangt man eben nicht ins Innere der Haarschlinge  ... das würde z.B. über die Blutbahn gehen.

Ich glaube nicht. Ob da Taurin, Bananensaft oder sonst irgend ein Blödsinn in das Shampoo gemischt ist, sollte egal sein.

vermutlich so viel wie in Energydrins. Nix

marc12341
Fragesteller

Taurin verstärkt im Energie die Wirkung von Koffein.