Warum wächst meine Fleischfressende Pflanze so komisch aus?

5 Antworten

Das ist die Blüte der Pflanze.

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/frage/venusfliegenfalle-steht-bald-in-bluehte-fragen-stehen-unten

Die hilfreichste Antwort war:

Ich empfehle den Blütenstängel abzuschneiden, dann kann sie ihre Energie auf die Fallen konzentrieren, sie werden damit größer und schöner. Es gibt keinen Spezialdünger für Karnivoren (auf Deutsch: Fleischfresser) und man muss sie nicht düngen, denn die Nährstoffe laugt sie sich aus der Beute aus. Die Venusfliegenfalle kann man als Zimmerflanze halten.
Dass deine VFF die Blüte im Winter austreibt ist seltsam. Habe auch eine. Sie hat sich bis zum Wurzelstock verzogen und überwintert so in meinen Zimmer.
 - (Pflanzen, Garten, Botanik)

Das ist die Blüte der Venusfliegenfalle. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Das ist die Blüte der Venusfliegenfalle.

Das ist eine Blüte Deiner Venusfalle. Sieht sehr schön aus.

Fragen285
Fragesteller

Hm okiii

Naja, die Pflanze wächst halt. Ich finde nicht das es Komisch ist ...