Sollte man Fleisch lieber Original einfrieren, oder lieber in einer Gefriertüte?

9 Antworten

wenn du es beim Fleischer kaufst kannst Du es zum einfrieren direkt einschweißen lassen, das ist optimal, ansonsten in einem Gefrierbeutel, sonst gibt es Qualitätsverluste wie z.B. Gefrierbrand (kein Ammenmärchen aus der Fernsehwerbung)

naddelinsky
Fragesteller

es geht mir ja um den gefrierbrand. bei einigen händlern wird das fleisch in frischhaltefolie eingepackt. da nehme ich es immer raus und packe es dann in den gefrierbeutel. andere sachen habe ich bisher in ovp gelassen.

Fleisch und Wurst kann man original in Kunststofffolie verpackt oder in Gefrierbeuteln einfrieren. Wichtig ist dass die Folie so dick ist, dass sie keinen Gefrierbrand zulässt (ca. 0,2mm). Gruss oldhenry

Benutze einen Gefrierbeutel, die sind für diese Temperaturen ausgelegt...LG

Ich pack es in Alufolie - meistens jedenfalls. Allerdings vorher nicht abspülen oder so...

Kristall08  07.03.2009, 21:42

Dir ist aber klar, dass gerade Alufolie nicht sehr umweltfreundlich ist.

Wenn du so wie du es etz machst gute Erfahrungen gemacht hast dann kannst des doch weiter so machen, kein Problem!