Sollte man Fleisch lieber Original einfrieren, oder lieber in einer Gefriertüte?

7 Antworten

Lieber im Original. In Sibirien graben sie heute noch gefrorene Mammuts aus, die waren auch nie in der Tüte ;)

Benutze einen Gefrierbeutel, die sind für diese Temperaturen ausgelegt...LG

Die Verkaufstüten sind fürs Einfrieren nicht geeignet.

wenn du es beim Fleischer kaufst kannst Du es zum einfrieren direkt einschweißen lassen, das ist optimal, ansonsten in einem Gefrierbeutel, sonst gibt es Qualitätsverluste wie z.B. Gefrierbrand (kein Ammenmärchen aus der Fernsehwerbung)

es geht mir ja um den gefrierbrand. bei einigen händlern wird das fleisch in frischhaltefolie eingepackt. da nehme ich es immer raus und packe es dann in den gefrierbeutel. andere sachen habe ich bisher in ovp gelassen.

0

Wenn du so wie du es etz machst gute Erfahrungen gemacht hast dann kannst des doch weiter so machen, kein Problem!

Was möchtest Du wissen?