Sollte man Fleisch lieber Original einfrieren, oder lieber in einer Gefriertüte?

7 Antworten

Lieber im Original. In Sibirien graben sie heute noch gefrorene Mammuts aus, die waren auch nie in der Tüte ;)

Benutze einen Gefrierbeutel, die sind für diese Temperaturen ausgelegt...LG

Die Verkaufstüten sind fürs Einfrieren nicht geeignet.

Wie lange hält sich eingeschweißte Wurst und Fleisch im Kühlschrank?

Huhu wie lange kann ich eingeschweißte Wurst oder Fleisch im Kühlschrank aufbewahren? Wir kaufen einmal pro Wochen beim Metzger ein. Da wir nur 2 Personen sind bleibt oft etwas über. Meine Muter meinte man könnte sich einen Teil einfach einschweißen lassen. Das würde dann länger halten. Sie konnte mir aber nun auch nicht sagen wie lange. Wir möchten die Wurst ja im laufe der Zeit essen - erstmal einfrieren kommt also nicht in Frage.

Danke!!

...zur Frage

Darf man angetautes rohes Fleisch wieder einfrieren?

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man rohes Fleisch dass schon mal eingefroren und aufgetaut war wieder einfrieren darf...? Ich hab das gemacht und hab jetzt Angst das Fleisch zu essen.. Was für Risiken bestehen denn wenn man das Fleisch essen würde?

Meine Kühltruhe ist kaputt gegangen und es war zuviel Fleisch zum wegwerfen und bis ich den Schaden bemerkte, also das alles aufgetaut war war es zu spät aber ich hab das Fleisch direkt wieder eingefroren um nicht noch mehr Zeit zu verlieren ..Hätte ich es direkt wegschmeissen sollen ?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Wie lange kann man Surfleisch (Salzfleisch) einfrieren?

Ich habe seit ca 10 Monaten ein Stück Surfleisch (Salzfleisch) eingefroren. Möchte es gerne im Kraut kochen. Ist das Fleisch noch zum Verzehr geeignet nach 10 Monaten, oder sollte ich es lieber wegschmeißen???

...zur Frage

Braten schlecht?

Hatte den Braten hier eingefroren. Als ich nun über Nacht aufgetaut hab hat er an machen stellen diese braun/graue Farbe bekommen. Kommt das vom Einfrieren oder lieber weg damit?

...zur Frage

Rinderhirn einfrieren?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Meine Mutter hat von Metzger ein Rinderhirn bekommen, und hat es da sie nicht wusste wohin damit einfach mal eingefroren. Doch überall liest man Hirn sollte man möglichst frisch verwenden. Außer das frisch warscheinlich besser schmeckt, sehe ich keinen Grund wieso man es nicht einfrieren sollte. Gibt es da Gründe bzw. kennt ihr sie? Wir möchten lieber auf Nummer sicher gehen bevor wir es zubereiten. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?