Fleisch für Schweinebraten

5 Antworten

Schopf = Kopf? Wenn ja, auf keinen Fall. Klassische Stücke sind Bauch, Nacken, Schulter, evtl. Rücken wenn du es ganz mager haben willst. Wenn du ne Kruste haben willst nur Bauch oder Schulter. Menge ca. 250-300g/Person kommt ein bisschen drauf an wieviele Kinder oder Frauen dabei sind. Dann kannst ein bisschen weniger machen. Guten Appetit.

hängt auch davon ab, wie groß deine Backschale ist. Ich würde zwei kleinere Braten machen. Geh zum Metzger und sag es genau so. Musst du eh eine Woche vorher vorbestellen.

3 Kilo sollten reichen, das wären 250 g pro Person. Und Bauch ist vielleicht zu fett.

Ich weiß es leider nicht aber ich würde beim Fleischer einfach die Verkäuferin / den Verkäufer fragen. Die MÜSSEN es eigentlich wissen und dich beraten können, wenn sie einigermaßen gut ausgebildet sind.