Fleisch bis 03.08 haltbar; aber aufgebläht?!

8 Antworten

Hallo, bist du sicher, dass es vakuumiert ist? Dann muss die Folie ganz dicht anliegen, praktisch am Fleisch festgesaugt sein, weil ja wie der Name sagt, die Luft rausgezogen wurde. Ansonsten ist es zumindest nicht mehr ganz frisch, weil dann die Verpackung undicht war und wieder Luft reingekommen ist. Wenn es aber aromaversiegelt (oder auch 'unter Schutzatmosphäre') verpackt ist, dann wird ein Schutzgas in die Folie gepreßt, und dann ist diese aufgebläht. Im Zweifelsfall würde ich beim Verkäufer nachfragen. Gruß, Kerstin

zur zeit (sommer, warm UND grillsaison) versuchen sämtliche industriefleischer ihren gammelkram mit undurchsichtigen marinaden zuzuschmieren und über die discounter an die blöden verbraucher loszuwerden. wenn DEIN zeugs vakuumiert ist und die folie nicht eng am produkt und der schale anliegt, ist das ein fall für die tonne.

Das Aufgeblähte kommt vom Schutzgas in der Verpackung. Mach die Packung auf und riech am Fleisch, dann merkst sofort ob das Fleisch in Ordnung ist.

Wenn es vakuumiert ist, dann ist normalerweise kein Schutzgas drin.

0
@bignose

Nach der Beschreibung bin ich mir sicher, das auf dem Etikett steht: unter Schutzatmosphäre verpacht. Das Fleisch wird in einer Schale sein und nicht in einen Vakuum Beutel.

0

also ich kann dir sagen dass fleisch, das gammelt, sich nicht aufbläht... kann mir auch nicht vorstellen in welcher hinsicht sich das fleisch aufgebläht hat, aber sollte eigentlich haltbar sein, wenn du es auch richtig gelagert hast

Die Packung ist aufgebläht nicht das Fleisch selbt.^^

0

dass fleisch, das gammelt, sich nicht aufbläht

So so..... Schon mal was von gasbildenden Mikroorganismen gehört?

0

Anscheinend wurde beim Transport der marinierten Hühnerbrust die Kühlkette unterbrochen ansonsten dürften sich nicht solche Auffälligkeiten zeigen wie du sie beschrieben hast . Mitunter wird abgelaufene Ware obwohl es Verboten ist umgezeichnent und mit einem neuen Haltbarkeitsdatum versehen !

Geh einfach her und nimm den Pack und bring ihn wieder in den Laden zurück wo du die Ware gekauft hast .

Hmm..ist jetzt wohl schon zu spät ich hab sie schon gebraten und werde sie dann wohl lieber wegschmeißen. Danke! In dem Laden arbeite ich auch, deshalb wäre es mir ohnehin unangenehm gewesen mich zu beschweren.

0
@Quallenfresser

Und, hats geschmeckt? Verdauung noch ok? Oder hast du die Nacht über der Kloschüssel verbracht?

0

Was möchtest Du wissen?