Flecken entfernen von Wachsmalstifte aus Textilsofa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in den Drogeriemärkten diese Fleckenteufel und all die speziellen Reinigungs-chemie-mittel. Davon gibts auch speziell welche gegen Wachsmalstifte.

Sicher geht auch Bügeleisen,ein Blatt Zewa zwischen legen,,Wachs ist raus und die Farbe mit Oxy Schaum behandeln!

Am schonendsten gehts mit flüssiger Gallseife. Die gibts im Drogeriemarkt.

Natron-flecken auf Sofa. Wie bekommen wir diese weg?

Hallo. Wir haben ein dunkelrotes Polstersofa. Auf dieser waren einige Flecken gewesen (von Trinken, Essen etc.) Nach einer Recherche im Internet haben wir überall gelesen dass man mit Natron Flecken sehr gut entfernen kann. Also haben wir die Stellen mit Natron und Wasser eingerieben , trocknen lassen und wollten es dann einfach absaugen. Jetzt ist das Problem dass die Stellen die wir eingerieben haben ein ganzes Stück heller sind. Auch mit Polsterfleckenentferner konnten wir die Flecken nicht entfernen. Hat hier irgendjemand einen Tipp für uns, wie wir die hellen Flecken/Schlieren weg bekommen?

Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich Wasserflecken von meinem iPhone 7 Diamantschwarz weg?

Habt ihr Tipps wie man diese Flecken entfernen kann. Vermute das die Flecken durch meine Hülle entstanden sind. :(

...zur Frage

Flecken an meinem T-Shirt von dem Bügeleisen, wie geht das weg?

Ich hatte ein neues T-Shirt bekommen und merkte, dass es ein bisschen paar Falten hat. Ich wollte es bügeln und hatte aus Spaß beim Bügeleisen dieses Wasser gedrückt. Dann hatte ich es gebügelt und sah auf einmal braune Flecken an meinem T-shirt. :( Wie geht das weg? Das T-Shirt war noch neu :( Achso ich hatte mal kurz die Flecken angefasst und es war ein bisschen nass nicht warm..
...zur Frage

Wie entfernt man Flecken aus dem Sofa?

Es ist ein Sofa aus microfaser und ich bekomme die Flecken nicht daraus. Habe es schon mit kobosan versucht, hat aber nicht funktioniert. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

wasser auf Couch und dann mit Bügeleisen getrocknet

Hallo leute, Scheint zwar etwas dumm .... aber ich habe wasser auf mein sofa geschüttet.... ich hab dann versucht das ganze mit dem bügeleisen zu trocknen ich bekomm die flecken nicht raus hat jmd vllt ein trick wie der fleck verschwindet ? Oder zumindest ihn kaschiert....

...zur Frage

Braune Flecken/Brandflecken auf Bügeleisen entfernen?

Hallo,

habe auf meinem Bügeleisen braune Flecken vielleicht sind es auch Brandflecken - keine Ahnung. Ich weiß nicht genau womit ich das Bügeleisen reinigen soll. Möchte nicht irgendetwas verwenden, da ich es nicht kaputt machen möchte. Hat jemand für mich einen guten Tipp? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?