Flagge an Motorrad legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbindet man ein Bauteil fest mit einem Kraftfahrzeug, muss dieses über eine Zulassung verfügen, also eine ABE oder ein Teilegutachten. So etwas wird es für eine Flagge aber nicht geben.

Wenn man die Flagge nur provisorisch befestigt, gilt sie als Ladung. Dann müssen alle Vorgaben zu Ladungssicherung erfüllt sein. (§22 StVO) Für den Mast schafft man das vielleicht noch zu erfüllen, für die Fahne an sich aber nicht.

Fazit: Nicht legal.

Instakimi172
Fragesteller

also würdest du sagen man sollte es macht riskieren damit zu fahren? Bzw was würden für Strafen auf einen Zukommen wenn man es doch macht?

DjTilDawn  24.09.2023, 23:13
@Instakimi172

Die größte Strafe könnte der Tod eines anderen Menschen sein. Die zweitschlimmste Folge könnte Dein eigener Tod sein. Danach kommen dann diverse mögliche Straftaten im Falle eines Unfalls und diverse Ordnungswidrigkeiten. Lass den Unsinn bitte einfach bleiben.