Wie bekommt man Mörtel von der Wand bzw wie löst man den?

1 Antwort

Aus der Bohrung solltest du ihn auf keinen Fall wieder rausholen, das richtet nur großen Schaden an. Ringsherum an der Wand mechanisch abmachen, also mit einer Spachtel oder wenn das nicht klappt mit einem kleinen flachen Meisel abmeiseln.

Dann mit Schleifpapier alles glatt und eben schleifen.

Unodostres069
Fragesteller

Ja die Sache ist wir ziehen erst in paar Monaten in die neue Wohnung ein. Aber wir haben morgen einen Vorabnahmetermin

Also morgen kommen Techniker zu uns nachhause und gucken sich unsere Wohnung an ob da Mängel oder ähnliches sind.

Ich hatte erstmal nur dran gedacht die Mörtelreste die man von außen sehen kann (also es sind welche an der Halterung der Klimmzustange dran ) zu entfernen bevor die Techniker kommen . Dass diese den Mörtel nicht sehen

Wobei ich weiß nicht ob die drauf achten, wir werden sobald wir in paar Monaten die Stange abmachen eh alles abdichten ,denn sobald neue Mieter hier einziehen wird eh noch renoviert .

Melody888  29.01.2024, 18:01
@Unodostres069

Die Gutachter achten auf jede Kleinigkeit, gas wird dann ein ordentliche mängelliste geben.

Unodostres069
Fragesteller

Vielleicht geht es auch mit Essig ?