Alternative für Schrauben Nägel in der Wand?

8 Antworten

Diese Powerstripes von Tesa halten ganz ordentlich. Kleinere Bilder habe ich mit KLettband aufgehängt. Ein Teil des Bandes klebt an der Wand, das Gegenstück am Rahmen. Hält auch recht gut.

also wir dürfen bsp. nich in die decke bohren. also haben wir uns für den hängesitz einen Holzrahmen gebaut, weil die Wände son gestell, was man sich kaufen kann, dass man das an die wand macht, nicht aushalten... der rahmen, den wir gebaut haben, hält auch ganz gut, aba man braucht halt das holz und man darf sich nicht an holzbalken stören, die quer durch das zimmer gehen...xDDD

Warum darfst Du keine Bohrungen in die Wände vornehmen?

Wenn Du es nicht übertreibst, gehören Dübel und Schrauben zum "normalen Gebrauch" der Wohnung! (Genau genommen mußt Du die Löcher beim Auszug nicht mal wieder schließen.)

Problematisch ist es vielleicht, wenn Du "besondere" Wände hast. Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt, in der Wände zum Teil verklinkert waren. Da habe ich mir dann ein freistehendes Regal gekauft, für das ich keine Löcher machen mußte. Aber rein rechtlich hätte mir auch dann keiner die Löcher verbieten können.

Souterrainwohnung mit angrenzender Pelletheizung - Geräuschpegel?

Frage richtet sich primär an die Nutzer von pelletheizungen. Wie laut sind die Dinger so im Schnitt? Wir wollen in ein paar Jahren ein Haus bauen und wie es aussieht werden wir eine Pelletheizung einbauen. Die Heizung sollte idealerweise ins Kellergeschoss. Das Kellergeschoss wird wiederum zum Großteil zu Wohnraum ausgebaut und so zu einer Souterrain-Einliegerwohnung für einen Elternteil.

Da also die Wohneinheit vermutlich an einer Zimmerwand an den Heizungsraum angrenzen wird wäre es wichtig zu wissen, wie laut die Dinger sind. Von uns ist keiner besonders lärmempfindlich, wenn man aber direkt danebenwohnt wärs schon schön, wenn man die Heizung nicht zu deutlich hört.

...zur Frage

Womit kann man Dübel in die Wand kleben?

Wir haben sehr poröse Wände. Gibt es eine Alternative zu den teuren Spezialprodukten im Baumarkt?

...zur Frage

Wand Verschönern. Ich wohne in einem Jugendwohnheim und darf meine Wände nicht Streichen oder Tapezieren und schon garnicht bohren höchsten ein paar Nägel?

...zur Frage

Wand gestalten ohne Farbe und Tapete

Ich bin mal wieder umgezogen und darf in der neuen Wohnung weder tapezieren noch streichen. Die Wände sind alle weiß und das macht mich wahnsinnig, ich fühle mich wie im Krankenhaus. Nun ist die Frage, wie ich trotzdem Akzente an die Wand bringen kann (keine Deko!!!). Bilder oder Spiegel aufhängen geht auch nicht, da man keine Nägel in die Wände bekommt. Fällt euch irgendetwas ein, was man im Idealfall z.B. mit diesen PowerStrips befestigen kann?

...zur Frage

Stützrad am Anhänger befestigen?

Habe mir ein Stützrad mit dazugehöriger Halterung für meinen PKW-Anhänger zugelegt? Die Halterung ist zum Schrauben, in der Deichsel sind aber keine Bohrungen. Darf man diese Bohrungen selbst machen oder muss man zum Fachmann?

...zur Frage

Gibt es gute Aufhänger für Keilrahmen?

Hallo, ich male gerne und möchte meine Werke (meist auf Leinwand / Keilrahmen) gerne an die Wand hängen. Was gibt es Alternativen neben Nägel und Schrauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?