Flächeninhalt von Grundstück?

Hier eine grobe Skizze

Wiesel1978  22.05.2022, 17:40

Hast Du ein Bild, wo welches Maß hinkommt? Skizze reicht völlig

ChristophF1995
Fragesteller

Skizze ist drin. Danke

Halbrecht  22.05.2022, 22:37

du glaubst an wunder . ohne Winkel geht gar nix . und eine bestimmte mathematische Form ist nicht erkennbar . Ein Viereck halt.

ChristophF1995
Fragesteller

Bombardier mich nicht mit deinen sinnlosen Antworten. Jemand anderes scheint dieses Wunder ja vollbracht zu haben. Wenn du es nicht kannst, antworte halt nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. 604,40125 m²
  2. 649,616 m²
Halbrecht  22.05.2022, 22:35

von welcher Form bist du ausgegangen...................wie auch immer , deine Angabe kann nur zurfällig richtig sein .

Wladimyr09  23.05.2022, 12:45
@Halbrecht

Zufällig ist das nicht.Ich hab einfach von den gegenüberliegenden Seiten das Mittel genommen und diese Maße multipliziert. Bei dem 1.Grundstück wären das 16,375 x 36,91. Ist also ganz einfach,das auszurechnen.

Hab versucht es über Google zu errechnen. Bin nicht in der Lage 😅

Du bist deswegen nicht in der Lage, weil die Fläche nur mit diesen Angaben nicht eindeutig bestimmt ist.

Man braucht mindestens noch einen Winkel oder die Länge einer Diagonale