flächeninhalt mit satz des pythagoras?

2 Antworten

Hallo Manu7720,

ok mal angenommen wir haben eine Seitenlänge von 1cm.

Wurzel aus(1²+1²) = 1,4142135624

Eine Diagonallänge mit sich selbst multipliziert und DANACH geteilt durch 2 ergibt den Flächeninhalt eben dieses Quadrates. Sprich 1,4142135624 * 1,4142135624 = 2 / 2 = 1.

Also Seitenlänge mal sich selbst 1 * 1 = 1 ergibt wiederum 1cm².

Klingt das plausibel?

Gruß

Dhalwim numero zwo!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In der Schulzeit ist so einiges im Gedächtnis geblieben.

Musst die hälfte von einer Seite mal der Höhe nehmen. Was nicht gegeben ist, mit dem Satz berechnen^^

Manu7720
Fragesteller

gehts genauer