Flächeninhalt, berchnen?

3 Antworten

In der ersten Aufgabe sparst Du quasi 1 Seite des Rechtecks (wo die Wand ist), in der 2. 2 Seiten (zusätzlich Zaun), also kannst Du da mit deinen 6 m Zaun einen viel größeren Umfang und somit auch Grundfläche erreichen.

city18402
Fragesteller

falsch knopf gedrückt

city18402
Fragesteller

was bedeutet die gemessen Abmessungen?????? welche Abmessungen, in 4 , b?? frage ist mir verwirrend, aber dei lösung verstehe ich

Blindi56  25.08.2018, 14:25
@city18402

die günstigsten Abmessungen, damit das Gehege möglichst groß wird.

Du musst das größtmögliche Rechteck bestimmen, mit dem halben Umfang von 6 m (der Rest ist ja Wand und Zaun).

Blindi56  25.08.2018, 14:27
@Blindi56

Würdest Du 1 x 5 m nehmen, wären das nur 5 qm, bei 2 x 4 wären es schon 8.. usw. das gleiche wie a nur andere Zahlen.

Fünf Meter lang und einen Meter breit? Oder drei Meter lang und drei Meter breit? Oder doch eher sechs Meter lang und null Meter breit?

city18402
Fragesteller

aha , aha , du einst er meinet mit diese unkalre aussage(die gemessen Abmessungen) da welche lange mal breite??? also 3*3 oder 1 *6 als wie die 6 meter auf die zwe i seite verteilt ist zusagen??????

city18402
Fragesteller
@city18402

und auch du meinet günstigen , also welche ergeben gleichzeitig der grösste flächeninhalt????

Vielleicht ist wieder die größtmögliche Fläche gemeint

Blindi56  25.08.2018, 09:38

Gena, und zu der sollen die Seitenlängen ausgerechnet werden.