Flache Erde Diskussion?

15 Antworten

"Hallo gibt es hier Leute die an die flache Erde Theorie glauben und einen ernsthaften Disput mit mir eingehen würden..."

Ersteres JA, die wirst du finden...

Einen ernsthaften Disput über das Thema wirst du dir allerdings nicht erwarten können, da sich diese Leut schwer tun, Fakten als solche zu erkennen, geschweige denn als solche anzuerkennen - das würde nämlich ihr Weltbild (das ohnehin auf wackeligen Säülen steht) gehörig über den Haufen werfen. Vermutlich deshalb werden sie bei "Diskussionen" auch bald mal aggressiv und untergriffig, sobald sie ihr Weltbild erschüttert spüren...

Zudem: ich hab von denen noch kein einziges Argument gehört, das einer einfachen empirischen Überprüfung stand gehalten hätte.

Die Bibel lehrt genauso eine flache Erde, aber bei praktisch allen Übersetzungen sind viele Fehler enthalten. Im Urtext der Bibel, Hebäisch und Griechisch ist die flache Erde, so auch die Reinkarnation deutlich erkennbar. Auch Wissenschaftlich so wie mit Teleskopen und sehr guten Fedstecher kan man x beliebige Obiekte übers Meer oder grossen Seen heranzumen, die unter der berechnetten Krümmung liegen. Die runde Erde ist eine von sehr vielen globalen Lügen, die durch eine "mächtige" NWO Elite kreiert wurden. Aber immer mer wachen auf und erkennen die Täuschung. Gott ist real, seine Kinder die noch aufsteigen müssen sind real, so auch die Kinder des Teufels. Beide Linien reinkarnieren bis zum ultimativen Finale, das jetzt angefangen hat. Wacht auf im allmächtigen Namen Jesus Christus.

LuKK28
Fragesteller

Intersante Aussage. Denkbar aber selbst prüfbar kaum.

Hallo,

inzwischen habe ich einige Filme zum Beweis der Flacherdetheorie bei Youtube gesehen,unter anderem den 13-teiligen Beitrag "Was in aller Welt ist passiert?".

Es wirkt sehr überzeugend.Nur habe ich zwei Fragen: 1. Wenn die Sonne über der Erde Ihre spiralige Tierkreiszeichen-Wanderung unternimmt,geht sie doch niemals unter und es müsste auf der Erde immer (mehr oder weniger) Tag sein.

2.Wenn der Mond ein selbsleuchtender Körper ist,wieso ist er dunkel,wenn er sich bei einer Sonnenfinsternis zwischen die Sonne und die Erde schiebt?

Haben Sie darauf Antworten?

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-erde-kugelfoermigaber-keine-scheibe-und-wie-wuerdet-ihr-das-beweisen Hier bei GF gibt es einige User/innen, die davon überzeugt sind, daß die Erde eine Scheibe ist. Wahrscheinlich religiöse Fanatiker oder Verschwörungstheoretiker. Da ist Hopfen und Malz verloren. Solche Behauptungen habe ich hier erstmalig gelesen, im Real Life ist mir zum Glück niemand bekannt, der diese These vertritt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-noch-leute-die-denken-die-erde-sei-eine-scheibe

Die Planeten können durchaus flach sein, durch Grafitation erscheint sie nur Rund.Das ist eine optische Täuschung

LuKK28
Fragesteller

Ja die Flache Erde Leute behaupten ja das es ein Fundament oder so gibt eine Art kuppel und sonne und mond wären nicht so weit weg.

LDSchurch  02.08.2022, 12:20
@LuKK28

Laut Einsteins Relativitätstheorie von Raumkrümmung und Grafitation ,, schon möglich , dass die Erde Flach ist

LuKK28
Fragesteller
@LDSchurch

Wie willst du das Erklären ? Ist die Grafitation bei einer Kugel nicht anders wie bei einer Scheibe sie müsst ja am Rand abnehmen weil da weniger Masse ist.

LDSchurch  02.08.2022, 12:29
@LuKK28

Die Gravitation wird mit gebogen, sonst gäbe es ja die Illusion nicht. Die Planeten können durchaus flach sein, durch Gravitation erscheint sie rund

LuKK28
Fragesteller
@LDSchurch

Funktioniertr Gravitation nicht in vier achsen die Anziehungskraft geht ja von einem Ursprung aus an dem sie am größten ist und wirkt von dort aus in alle richtungen. ?

LDSchurch  02.08.2022, 12:42
@LuKK28

Ja, schon, wenn sie gebogen wird erscheint sie rund.

Man sieht auch optisch das Runde und physisch die Wirkung ,dass sie Rund ist.

Beweisen ist schwer möglich