FKK Saisonstart?
Seid ihr schon in die FKK-Saison gestartet? Ich war gestern und heute den ganzen Tag an der Ostsee. War die Fahrt und den Stau wert. Das Wasser ist schon ganz ok, und ich bin soweit spazieren gegangen, bis nur noch Textiler unterwegs waren, dann aber doch umgedreht... Wie weit würdet ihr gehen?
11 Antworten
Du bist zu beneiden, liebe Maike! - Ich für meinen Teil bin zwar schon in die FKK - Saison gestartet, aber bis zur Ostsee bin ich leider noch nicht gekommen! Ich freue mich aber sehr darauf, kommenden Monat wieder hinzufahren! Und natürlich gehe ich dort auch wieder nackig spazieren!
Die Frage, wie weit ich gehen würde, wäre insbesondere davon abhängig, wo genau ich mich dort bewegen würde! Auf dem Darß z.B.: wo die Menschen so tolerant sind, dass sie Nacktheit überall akzeptieren, würde ich so lange und so weit nackt am Strand entlang laufen, wie ich Lust hätte! Anderen Orts, wo man den Strand in FKK und nicht FKK - Abschnitte eingeteilt hat, würde ich nackig nicht weiter laufen als bis zum Ende des FKK - Strandes!
Ach so! Dann hätte ich an deiner Stelle wohl auch umgedreht😉!
Ich habe die FKK Saison bereits im Mai auf einen FKK Campingplatz in Holland gestartet und war 6 Tage nackt. Außerdem habe ich mir als im Juni in Belgien war einen ruhigen Strandabschnitt gesucht und mich dann auch nackt hin gelegt.
Hab die schon Anfang Mai gestartet 😅 war heute auch n ganzen Tag am See ^^ natürlich FKK was auch sonst.
Ungerne. Kommst wahrscheinlich eh aus ner völlig anderen Ecke von Deutschland 🤷
Ich will da ja gar nicht hin. Ich dachte als Tipp für FKK-Begeisterte (?).
Also wenn ich an die Nordsee nach Dänemark fahre, laufe ich jeden Morgen 3 Stunden am Strand. Nackt natürlich mit Klamotten kann jeder. Und da begegnen mir in der Zeit mindestens 100 Personen, da ich am Ende über den Hauptstrand gehe, wo um 11 Uhr schon ein paar hundert Menschen liegen. Und zum Schluss laufe ich über den großen Parkplatz wo alle Autos parken. Ich finde es einfach nur befreiend, und dumme Gesichter oder Gelächter gibt es immer mal. Am Ende würde es doch jeder gerne tun, aber trauen es sich nicht. Das so wenige Frauen es nicht machen, da sind eben diese schlechten Männer dran schuld, die sich an Frauen vergreifen. Weil sie zuhause nichts zu melden haben. Traurig traurig 😢.
In Dänemark ist FKK generell erlaubt, solange kein Verbot ausgewiesen ist. Ich war auch schon ein paar Mal da, aber die Textiler überwiegen an den meisten Stränden dann doch. Es ist nicht die gleiche Exklusivität und Atmosphäre, die man von deutschen FKK-Stränden gewohnt ist - auch wenn man an einsamen Stränden problemlos lange Spaziergänge machen kann.
Hallo, die Saison hat für mich bereits im Mai begonnen mit Nacktwandern und an den See gehen. Und letzte Woche war ich auch Schwimmen im noch kühlen See. Das Meer ist leider zu weit weg für mich. Schön für dich, das es Relativ nahe hast. Oft ist es an der Ostsee, nicht exipliet ausgeschildert, wo der FKK Bereich endet und wieder beginnt. Kommt nur noch Textil , eine Seepromenade währe ich auch umgekehrt. Die Abschnitte wechseln oft von Textil,FKK,Gemischt und dort laufe ich weiter , auch durch Textile Abschnitte. So wie umhekehrt, Textile Strandläufer durch FKK Abschnitte laufen.
Also ich war am Rosenfelder Strand, da ist FKK nicht explizit ausgeschildert, aber hinterm Deich ist der FKK-Campingplatz. Ich bin von Anfang bis Ende weit über einen Kilometer gegangen, da gibt es keine Schilder.