Fixierung für Dauerwelle nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich nehme an das die Heimdauerwelle gleich funktioniert wie bei uns im Salon.

Es gibt bei der dauerwelle eine Regelung welche Aron heisst. Ich zähle dir diese kurz auf:

A=alkalisieren das Alkalisierungsmittel öffnet und die schuppe Schicht so das das Reduktions Mittel eindringen kann.

R=reduzieren hierbei wir das Reduktionsmittel (dauerwellemittel) zu den haarferbindungen gebracht. Diese lösen sich auf und nehmen die forgegebene Form an.

Wärend diesem vorgang verliert das Haar seine spannkraft und elastisität. ( es wird brüchig)

O= oxidieren bei der Oxidation wird das Fixiermittel aufgetragen. Die Haarverbindung verbinden sich wieder und das Haar wird wieder elastisch.

N=neutralisieren bei normalen Haaren würde man nun eine maske/Conditioner auftragen um die reste der Fixierung und des dw Mittel zu neutralisieren/entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung