Dauerwelle Lagerfähigkeit

2 Antworten

Hi bin auch Friseurin. Ich denke, ein Jahr kannst du die Sachen locker aufheben. Ich würde darauf achten, dass du Dauerwellen kaufst, die du alle mit der gleichen Fixierung fixieren kannst. So weit ich weiß kann man die Fixierung nicht so lange aufheben, wie die Dauerwellen, weil der darin enthaltene Sauerstoff recht schnell rausgeht.

Ich habe leider keine genauen Erfahrungen, weil ich im Salon die Sachen natürlich immer recht schnell verbrauche.

Hope that helps.

analena010594
Fragesteller

Hallo Andrea066,

besten Dank für den Tipp! Vlt. probier ichs erst mal mit 500 ml-Flaschen und schau, wie schnell ich die leer bekomme.

6-12 Montate Lagerung ist okay, wenn Du die Flaschen dunkel und kühl wegstellst. Wichtig sofort nach der Entnahme wieder gut verschließen, damit keine Luft dran kommt. Und vor allem keine Reste in die Flasche zurückkippen.

Übrigens auf jeder Kosmetikverpackung ist das sogenannte Tigelsymbol. Siehe aus wie eine geöffnete Dose. Im allgemeinen steht darin wie z.B. 6 M = 6 Monate.

analena010594
Fragesteller

Hallo marhar2013,

danke für den Tipp! Ich hab mal nachgesehen, aber auf keiner meiner Dauerwellen oder Farben ist das von Dir erwähnte Symbol drauf. Wahrscheinlich gilt das nur für Produkte, die für Endverbraucher sind :-(