Fixierung nach Dauerwelle auch später noch hilfreich?

2 Antworten

Nein, leider nicht.
das einzige was dir helfen würde ist vorübergehend die Pflegeserie Olaplex zu nutzen, deine Brücken im Haar sind alle durch das Wellmittel offen geblieben, eine Schließung ist nur möglich, wenn das Haar noch gequollen ist.

Olaplex baut nach und nach dein Haar auf, indem es künstliche Plastikbrücken an die Stellen platziert, an denen früher deine natürlichen waren. Stell dir eine Holzleiter vor, die DW hat viele Sprossen rausgebrochen und die Leiter verliert an Stabilität, jetzt kommt Olaplex und baut Plastiksprossen in die Leiter, so gewinnt sie wieder an Stabilität. Sobald jedoch du Olaplex absetzt, bist du ganz schnell wieder bei deinen alten Schäden, denn Plastik kann nicht dauerhaft in Holz verarbeitet sein. Das heißt, du musst es anwenden bis der größte Teil rausgewachsen ist.

viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich frage mich allerdings, wenn Wasser doch auch ein Weichmacher ist, wie ich gelesen habe, und die Haare noch offen sind, dann müsste die Fixierung diese doch wieder schließen oder? Als ich mir heute früh das erste Mal nach der Behandlung die Haare wusch, rochen sie noch sehr schwefelhaltig. Würde mich über eine weitere Antwort sehr freuen. LG

Wasser wirkt quellend, das ist das was du mit weich meinst, allerdings quillt nur die Schuppenschicht(1. Haarschicht) auf, du bräuchtest die Quellung allerdings in der Cortex (2. Haarschicht).

das mit dem schwefelartigen Geruch berichten viele Kunden, das bleibt für gewöhnlich bis zu 3 Wäschen. Mit einer Maske, die lange einwirkt, kann man den Geruch meist zumindest kurzzeitig neutralisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung