korkenzieher locken durch dauerwelle?

1 Antwort

Ich denke mit ganz kleinen Wicklern ist das möglich. Ich würde mich bei ein paar Friseuren unverbindlich beraten lassen, am besten mit Bild deiner Wunschlocken. Vielleicht ist hier auch eine etwas aufwendigere, aber schönere Spiraldauerwelle etwas für dich.

Gehen meine Locken weg, wenn ich sie schneide?

Ich habe von Natur aus 'Korkenzieher' Locken und sie sind auch sehr lang. Mein Problem ist, dass sie am Ansatz glatt sind und an den Spitzen lockig. Ich schneide sie seit ca. 3 Jahren nicht und sie sind sehr kaputt, aber ich möchte auch nicht, dass die Locken 'weggehen'.

...zur Frage

Dauerwelle bei kurzen Haaren? Selber machen?

Hey Leute und Haarfanatiker

Ich bin männlich und würde auch gerne mal eine Dauerwelle ausprobieren. Am besten würde ich es gemütlich von zu Hause machen. Ich wollte fragen ob man schon ab 5cm langen Haaren eine Dauerwelle möglich wäre? Wenn ja, wie geht das genau? Brauche ich da einen Wickler oder einen Papillott oder kann ich das auch gemütlich mit einen Lockenstab die Locken machen und dann das Wellmittel auf die gelockten Haare anfeuchten lassen?

Ich möchte meine Haare nicht extrem lockig sondern eher wellig haben und vorne halt so nach hinten wie Elvis das früher gehabt hatte. Ich mach mir dabei keine Sorgen ob ich meine Haare schaden würde, weil ich sie dann wieder abschneiden könnte, ich hatte oft kurze Haare.

Habe schon oft meine Haare lockig gemacht mit den Lockenwickler aber leider wenn es Feuchtigkeit aufnimmt werden sie wieder glatt. Ich möchte es jetz aber dass es Monatelang so lockig oder bzw. wellig bleibt.

Und wie lange hält so eine Dauerwelle die man selber macht?

Achja und welches Wellmittel würdet ihr mir hier empfehlen http://www.basler-haarkosmetik.ch/Ru...Dauerwellen/4/ ?

Und wie lange muss das etwa aufgetragen werden???

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps. !!

...zur Frage

Kann amn sic hso eine dauerwelle machen lassen wo der ansatz noch glatt ist? siehe bilder!

Hey,

Also ich hasse meine glatten haare und mir stehen locken viel besser. Selbst meine friseurin sagte zu mir dass mir locken besser stehen würden, also glatte haare.

Ich hab so überlegt, dass eine dauerwelle weniger schödigend ist, wie jeden tag lockenstab. Lockenwickler oder so gehen aus zeitgründen NICHT. Außerdem hält des nich lange wenn ich lockenwickler benutze, das hält dnan nur 2 stundne und bei lockenstab bis zu 5 tage, aber ic hwasche ja imemr alle 2 tage, also halen die nur 2 tage :D

Allerdings hasse ich es die locke ndirekt am anstaz zu haben. Ich brauche locken immer etwas weiter unten wie auf den bildern unten.

Also, kann man sich genau solche locken wie unten auf den bildern mit ner dauerwelle reinmachen lassen?????

PS. ich meine aber von ANFANG AN; ALSO NICHT MIT RAUSWACHSEN ECT:!!!!!!!!!!

...zur Frage

Locken (nochmal?) bekommen?

Früher (als Vorschulkind) hatte ich so richtige korkenzieherlocken... ab ca. Grundschule waren sie dann recht glatt und seit paar Jahren sind sie so ca. Auf Stufe 2a (selbsteinschätzung) wie kann ich, ohne mir stufen oder dauerwelle machen zu lassen, wieder intensivere und vorallem schönere Locken bekommen? :)

...zur Frage

vorne locken hinten glatt. was tun?

ich bin ein junge, meine haare habe bis zur nasenspitze, das heißt wenn sie lockig sind ziehen sie sich so zusammen dass sie über den augenbrauen hängen. meine seiten habe ich kurz, aber meine haare hinten auf dem oberkopf sind glatt, was kann ich tun damit die lockig werden? hätte die idee eine dauerwelle machen zu lassen aber ich frage lieber erstmal hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?