Fixes haus oder doch Freelancer?

2 Antworten

Mein Gesangslehrer war vor einer ähnlichen Situation. Hatte eine feste Anstellung an einer Oper als Bass .

Der Würde heute sofort zurückgehen.

Der Job den du anstrebst ist weitgehend am Markt aufgeteilt und wird nicht toll bezahlt.

Es gibt doch in YT oder so Seiten für Tontechniker. Sprich mit denen mal offen. 90% nehmen deinen Job gerne wenn du kündigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Du schriebst: ...in der Freelancer-Szene jedoch ist es schwer da rein zu kommen und zudem ist es kein sicherer Job der garantiert funktionieren wird...

Du bist NICHT für die Selbstständigkeit (das Freelancer-Leben) gemacht, sonst wäre es dir egal, "wie schwer" etwas ist und "wie sicher" etwas ist und "ob etwas garantiert funktioniert". Als Selbstständiger würdest du es dir leicht und sicher und garantiert funktionierend machen. Das unterscheidet einen Selbstständigen vom Arbeitnehmer.

Also: Eindeutige Entscheidung: Bleibe wo du bist!

Liebe Grüße