Fiverr ohne Gewerbeschein?

2 Antworten

Wenn das Ganze unter künstlerische Arbeit fällt, brauchst du kein Gewerbe, da es dann als freiberufliche Tätigkeit zählt. Das musst du nur dem Finanzamt melden (und die Einnahmen dann mit deiner Einkommenssteuererklärung versteuern).

Melde einfach ein Gewerbe an ... kostet 20€ und gut ist! Dann ist es legal!

Alles andere ist Steuerhinterziehung, die hart bestraft wird :-/

Riwwi
Fragesteller

Fällt es denn auf?

PeterP58  22.03.2021, 11:53
@Riwwi

Natürlich ... möglicherweise nicht sofort, aber früher oder später sicherlich.