FiveM Server (Screen -r) nutzt nicht komplette Power?

2 Antworten

FiveM kenne ich nicht, aber es kann sein dass die spieleserver schlecht optimiert sind und dann hilft dir auch die beste hardware nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Kann das irgendwie

Das Programm screen selbst benötigt auch keine Leistung, das was du in der Liste suchen musst ist das Serverprogramm selbst. Screen ist nur ein virtuelles Terminal.

Goofie303
Fragesteller

Wie kann ich aber machen, dass der Server jetzt mehr Leistung zieht bzw benutzt. Was bringt mir ein High End Server wenn er nicht genutzt wird

PeterKremsner  26.07.2020, 22:38
@Goofie303

Das kommt auf das Programm drauf an und was diese unterstützt. Wenn das Serverprogramm selbst Singlethreaded ist kann es die Hardware nicht ausnutzen und da kannst du in dem Fall nichts ändern.

Bei einigen Serverprogrammen kann man aber Systemlimits setzen, zB die maximale Anzahl an Threads usw. da musst du eben schaun welche Stellschrauben es hier gibt aber mehr kannst du da nicht machen.

Screen selbst hat jedenfalls mit deinem Problem nichts zu tun.