Minecraft Server laggt?

1 Antwort

Tatsächlich ist die CPU bei einem Minecraft Server wichtiger als der RAM.

Und 16GB RAM sind für einen MC Server eigentlich schon Overkill..

(Und wenn ich's richtig sehe hat der Server auch nur so 6GB RAM zur Verfügung: (5300/88)*100)

Du könntest es aber mal versuchen den Server mit Mods oder Plugins zu betreiben, die die Performance verbessern.

Phubuser69
Fragesteller

Ich hab dem Server aber 8-16gb Ram gegeben.
Und Ram ist oft auf 80-90% usage...
(java -Xmx16G -Xms8G -Dfile.encoding=UTF-8 -jar spigot-1.20.4.jar)
hab an sich auch schon performance plugins, aber machts leider auch nicht wirklich besser

MrAmazing2  28.12.2023, 14:48
(Und wenn ich's richtig sehe hat der Server auch nur so 6GB RAM zur Verfügung: (5300/88)*100)

Da steht "use", das ist wieviel er momentan gerade hernimmt, nicht wieviel er reserviert hat.