Minecraft-Server Host für 3 Leute?

4 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten einen dauerhaften Minecraft Server aufzusetzen. Wie bereits genannt, kannst du auf deinen eigenen Computer einen Server aufsetzen, wodurch aber dein Computer durchgehend angeschaltet sein muss. Du brauchst auch weitere Programme oder musst deine IP freischalten, was nicht empfehlenswert ist und ein Sicherheitsrisiko birgt. Ich persönliche hoste meine Server selbst bei verschiedenen Anbietern.

Ich kann dir Prepaid-Hoster, dashserv oder auch BeroHost empfehlen. Du musst dort den Server leider selbst aufsetzen, aber dieser ist anschließend durchgehend erreichbar und deine Freunde können jederzeit darauf spielen.

Wenn du möchtest, kann ich dir auch einen kostenlosen Server aufsetzen, welcher 5GB RAM und ausreichend Performance für deine Vorstellungen hat. Du würdest auch einen Webinterface bekommen. Komplett kostenlos. Bei Bedarf kannst du dich gern bei mir melden und ich kann dir auch erläutern, weswegen ich solch einen Dienstleistung kostenlos zur Verfügung stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein PC, die Leistung hergibt kannst du den Server direkt auf deinem PC laufen lassen, und ihn sogar Online laufen lassen, aber mit einigen Umwegen, die aber sehr schnell sind, und das Kostenlos.

Wenn du weitere Infos haben willst, meld dich einfach nochmal. Den Server kannst du aus und Anschalten wann du willst.

Grüße, StupidStoker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://server.nitrado.net/deu/offers/minecraft-vanilla

bei Nitrado kommst du auf 1 Jahr 38,99

das ist das günstigste, was du kriegen kannst, wo du was Vernünftiges bekommst

es können 4 Leute spielen und du hast 1024RAM

sollte für dich reichen aber 10 euro kannst du vergessen die Serverkosten sind viel höher

und wenn du das über dein PC machst musst du mit Stromkosten rechnen, die du bezahlst oder deine Eltern und die sind dann über ein Jahr deutlich höher als 40 euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Preis geht nur selber hosten, mach ich auch benötigt aber auch einen Pc der nicht komplett schlecht ist und dass Internet sollte auch nicht das schlechteste sein