Linux Screen funktionier nicht?

3 Antworten

Wenn ich danach das Terminal schließe, funktioniert auch alles. Wenn ich allerdings den screen mit strg + c verlasse, dann stürzt der Server ab und wenn ich versuche mir screen -r FiveM wieder rein zu kommen, kommt eine Fehlermedung, die keinen sinn macht.

Strg + C beendet den Prozess, es ist also kein Wunder, dass der Server abstürzt - denn genau das machst du ja.

Du solltest den Scree nDetachen. Das geht durch "Strg + a" und anschließend "d" oder "Strg + a" und anschließend "Strg + d" - siehe auch die Anleitung dazu: http://www.gnu.org/software/screen/manual/screen.html#Detach

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Wenn ich allerdings den screen mit strg + c verlasse, dann stürzt der Server ab

Ja brudi, du machst STRG + C. Das schliesst den server, nicht das Fenster...klar "stürzt" er dann ab

Versuche es mal mit der Zahl, die da vorne steht.