Warum kommen meine Freunde nicht auf meinen FiveM Server?

Thomasg  25.05.2021, 11:39

Was hast du für einen Internetanschluss? Unterstützt dieser ipv6?

TheComputerPro
Fragesteller

ja, ipv6 wird unterstützt. Mit anzumerken ist aber, dass das Internet einfach nur grottig ist. Meist nur um die 250 kb/s download speed...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Anschluß IPv6 unterstützt, hast du zu 95% keine eigene, öffentliche IPv4 Adresse. Damit können leider nur Leute auf deinen Server kommen, deren Internetanschluss auch IPv6 unterstützt und Sie müssen deine IPv6 Adresse verwenden.

Du kannst bei deinem Provider nachfragen, ob du eine öffentliche IPv4 Adresse bekommen kannst, aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Da ist es einfacher, bei einem günstigen Hoster einen server zu mieten und das dort zu betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

TheComputerPro
Fragesteller

vielen Dank, das klingt ja mal nach was. Natürlich nicht erfreulich zu hören, aber immer hin weiß ich Bescheid.

Danke noch mal, lg

Scheint, als würde der Server nicht auf die Anfrage reagieren