Fitnessstudio will Geld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du minderjährig bist, können sie dir nichts. Ansonsten sollen sie dir ein von dir unterschriebenes Dokument vorlegen, demzufolge zu der Zahlung verpflichtet bist. Sonst: VERBRAUCHERSCHUTZ!

Ich musste auch schon mal echt massiv werden, um aus einem Vertrag mit einem Fitnessstudio raus zu kommen. Für mich ist das Halbwelt - in derselben Liga wie Swingerclubs und illegales Glücksspiel.

Leider leiden die ehrlichen Institute unter solchen Abzockern.

Larawein612
Fragesteller

Okay Dankeschön ich mir zu 100% sicher nichts unterschrieben zu haben außer in dem Falle dass etwas passieren sollte ich versichert bin, und ja ich bin erst 14 deswegen kenne ich mich mit solchen Sachen eh 0 aus deswegen habe ich diese Email dass ich zahlen soll nicht so verstanden

shagdalbran  27.10.2021, 18:33
@Larawein612

Wenn deine Eltern deinen "Vertrag" nicht abgezeichnet haben, hast du kein Problem. Im Gegenteil - sie haben dich nicht über Rechte und Pflichten aufgeklärt. Damit haben sie notfalls die Staatsanwaltschaft am Bein. Meine Güte - was für ein Gesocks.

Rede mit deinen Eltern - unbedingt! Schreib den Leuten von der Muckibude, dass du "bekanntermaßen" erst 14 bist und dich notfalls darauf berufen wirst. In juristischen Fragen möge man sich an deine Eltern wenden.

Als "Gewürz" kannst du ja sagen, dass du in einigen social media unterwegs bist.

Zurücklehnen und das Drama beobachten.

Larawein612
Fragesteller
@shagdalbran

Okay danke danke danke deine Antwort hat mich sehr beruhigt ich habe es meiner Mutter gesagt und die hat auch gesagt ich soll denen eine email schicken dass ich minderjährig bin und somit Vertragsunfähig bin und nicht mal einen Vertrag hätte abschließen können. Außerdem hätte ich nicht mal auf längeres ins Fitnessstudio gehen können geschweige denn einen Vertrag unterzeichnen dürfen weil ich Herz krank bin das würden wir noch dazu sagen falls nochmal was kommen sollte. Mir wurde nicht mal ein Vertrag vorgelegt somit gibt es eh nichts schriftliches. Mein „Gewürz“ ist dass mein Vater ein Beamter ist ( habe ich auch in die email geschrieben)

shagdalbran  27.10.2021, 18:59
@Larawein612

Exzellent! Besonders der Hinweis auf eine Herzkrankheit, die offensichtlich nicht abgefragt wurde, stellt die Mucki-Fuzzies in die kriminelle Ecke: "Aha - sie schließen Verträge mit minderjährigen Herzkranken ab, ohne Befragung? Soso."

Supi - ich würde rein aus Spaß denen weiter auf den Füßen rumtrampeln.

du hast die 2 Wochen probezeit gemacht und gut ist für dich.

Wenn du - trotz der 2 Wochen Probezeit, die nun rumsind, nochmal 2 Wochen hingehst, obwohl dir das als Probezeit nicht zusteht, musst du zahlen.

Du schreibst doch selber: wenn ich die 2 Wochen nicht verlängere, kommen keine Kosten auf mich zu...

Ich weiss auch nicht, ob sie mit Minderjährigen überhaupt einen Vertrag abschliessen dürfen. Sowas muss sowierso schriftlich erfolgen - immer. Geh einfach nicht mehr hin und deiner Mutter erzählst du das. Wo ist das Problem jetzt?

Larawein612
Fragesteller

Naja was ist wenn sie das Geld trotzdem haben wollen obwohl ich nur 1 mal da war das wäre mein Problem

Elizabeth2  27.10.2021, 19:06
@Larawein612

??? Ja ABER WIESO DENN?? Die haben dir selber gesagt: wenn du nicht verlängerst...dann......

sag das einfach deine mutter.

hatst nichts falsch gemacht

Larawein612
Fragesteller

Okay danke