FitnessStudio bucht mir weiterhin Geld ab?

4 Antworten

Nein, dürfen sie nicht. Das kannst du zurückverlangen.

FitnessStudio bucht mir weiterhin Geld ab?
  1. Fordere sie auf, das Geld innerhalb der nächsten 7 Tage zurück zu überweisen.
  2. Passiert das nicht, ruf bei der Bank an und lass das Geld zurück buchen
  3. Entziehe deinem Studio das SEPA Mandat.

Alex

Schau doch mal in den Vertrag den DU unterschrieben hast.

Viel Erfolg und beste Grüße

EinAlexander  05.01.2021, 07:15
Schau doch mal in den Vertrag den DU unterschrieben hast.

Muss er nicht. Wenn die eine Vertragspartei ihre Leistungspflicht nicht erfüllt (Training ermöglichen) muss die andere Partei ihre Leistungspflicht (Zahlung) auch nicht erfüllen

EinAlexander  05.01.2021, 07:38
@Malik187187
Höhere Gewalt und so?

Das berechtigt das Studio, die Leistung nicht zu erbringen.

Und da die Leistung nicht erbracht wird, musst Du auch nicht dafür zahlen.

Wenn Dein Studio abbrennt kann es bis zum Wiederaufbau auch keine Leistung anbieten. Und dennoch musst Du in diesem Falle auch nicht bezahlen.

Wird bei den meisten Studios gutgeschrieben aber geht auf Nummer sicher und mach das was Omero009 gesagt hat