Fitnessstudio, Sinnvoll oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Auf jeden Fall ins Fitnessstudio! 50%
Ne, lieber Zuhause! Wozu Geld ausgeben?! 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf jeden Fall ins Fitnessstudio!

Hallo Studio wäre schon sinnvoll. Zuhause ist Risiko - gerade für Anfänger.

Du solltest Dir zuerst folgendes überlegen - bist Du der Typ dafür? Ich habe einen Kraftraum im Haus. Trainiere dort viel, fast immer alleine. Mir gefällt das so - ist aber nicht die Regel. Die meisten sind einfach nicht der Typ dafür - sie brauchen Gesellschaft. Sei es für einen Informationsaustausch, die Technik beobachten lassen oder einfach weil es sonst zu langweilig ist. Die Folge - nach einigen Wochen trainieren die Geräte alleine.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kommt drauf an wie alt du bist. Unter 21 rate ich von Fitnessstudios ab da es nur schädigt. Sonst sind diese Studios zum schnellen Aufbau gut geeignet wenn man die Zeit und das Geld zur Verfügung hat

Fitnessstudio ist optimal, aber es verlangt viel Zeit und Geld. Du als Anfaenger wuerde ich mit Cardio anfangen um eine gewisse Koerperspannung zu erreichen danach vlt in einen Fitnessstudio anmelden ich empfehle fuer Cardio Uebungen die App Freeletics.

Du solltest dir erstmal klar sein was du möchtest, wenn du sagst zuhause geht das nicht ist das nen schlechtes Zeichen auch zum Fitnessstudio musst du fahren und dich vom TV lösen können.

Ratsam auf eigene Faust mit Gewichten los zu hantieren ist echt nicht, weil man gerade bei vielen Freiübungen Fehler machen kann die deinen Gelenken schaden bei falscher Ausführung, im Fitnessstudio hast du normal einen Trainer der auf sowas achtet!