Fitnesscenter für Jugendlich ( 12-16 jahre) berlin?

4 Antworten

Hallo Pauley,

vielleicht möchtest Du das jetzt nicht hören, aber das Fitnessstudio ist sicher noch nicht das Richtige für Dich.

Ich würde Dir empfehlen in einen Sportverein zu gehen. Wenn Du keinen Mannschaftssport machen willst schau Doch mal in einem Boxverein z.B. beim Polizeisportverein http://www.polizei-sport-verein-berlin.de/ vorbei.

Mit dem Boxtraining kannst Du Deinen Körper auch schnell in Form bringen und wirst auch koordinativ geschult.

Der Polizeisportverein hat natürlich auch noch viele andere Abteilungen falls Boxen nichts für Dich ist. Es Dir sicher auch mehr Spaß in einem Verein zu trainieren als Gewichte zu stemmen. Spaß ist wichtig um dabei zu bleiben und schnell Erfolge zu sehen gerade beim Abnehmen und nette Leute lernst Du sicher auch kennen.

Also ich war auch mal in Berlin im Fitnessstudi bei fitness first allerdings glaube ich wurde das von irgendjmd. aufgekauft und die haben Kurse angeboten für 12 jährige, da machen die halt immer sportübungen etc. Ein richtiges Kinder fitnesscenter wirst du nciht finden, weil man Kinder noch nicht an die richtigen Geräte lässt etc. Allerdings kannst du ja auch irgendeine Sportart machen, wie wärs mit Tanze´n, da verbrännst du auch einiges an kalorien.

Also ein vernünftiges Fitness Studio wird dich bevor du nicht 16 bist, nicht nehmen. Da dein Körper sich noch im Wachstum befindet. Mit 16 wächst du zwar auch noch aber ab dem Alter kann man schon ruhig etwas Training machen. Hab jahrelang als Fitness Trainer gearbeitet und bei uns war es so, das wir keinen unter 16 genommen haben.

Probier es doch erstmal mit joggen usw. und wie du schon sagtest die Ernährung umstellen.

Du wirst kein Fitnessstudio finden das 13-jährige bei sich trainieren lässt! Probiere es doch einfach mit "normalen" sport wie schwimmen, joggen, Radfahren, liegestütze, sit-ups, usw.