Fitness und jf

7 Antworten

Du kannst deine Jungfräulichkeit eigentlich nur verlieren, wenn du Sex mit nem Tüp hascht. Beim Sport kanns sein, dass dein Jungfernhäutchen (Hymen) reißt, wenns nicht schonmal passiert ist. Kann sein, dass sich das dann durch Schmerzen und Blutung bemerkbar macht. ich weiß dat aber nicht, weil ich keine Vagina hab. Also wenn du wieder im Gym bist, aber keine böse Überraschung erleben willst, solltest du das Häutchen vorher mal zu Hause eigenhändig reißen .. mit ner Bifi oder mit dem Finger oder so.. Dann wird das erste Mal Sex auch angenehmer sein, denke ich. https://www.youtube.com/watch?v=HHWe23dyKBc

Beim Sport kann zwar in äußerst seltenen Fällen das Jungfernhäutchen reißen, aber deswegen verliert man nicht die Jungfräulichkeit. Die verliert man nur durch Sex. Wer die Jungfräulichkeit mit der Intaktheit des Hymens gleichsetzt, hat die Bedeutung des Begriffs nicht verstanden.

Haeppna  23.06.2015, 12:45

P.S.: Der Prophet Mohammed selbst hat dazu ermuntert, körperliche Betätigungen zu betreiben, solange man deshalb die religiösen Pflichten nicht vernachlässigt, und im gesamten Koran und auch in der Sunna ist keine Stelle zu finden, die den Frauen davon abrät. Wenn Mohammed die Gefahr des versehentlich gerissenen Hymens so dramatisch gesehen hätte, dann hätte er das mit Sicherheit erwähnt.

Möglich ist es schon, dass das Jungfernhäutchen beim Sport reißt. Man sollte aber bedenken, dass viele Mädchen ganz ohne dieses Häutchen geboren werden. Bei machen reißt es sogar bei ganz alltäglichen Dingen wie Fahrradfahren, blöd Hinfallen.. Mit dem Sport würde ich deswegen auf keinen Fall aufhören!

Die Jungfräulichkeit kann man definitiv nur durch eines verlieren: den ersten GV... Das Jungfernhäutchen kann man allerdings durch Bewegungen beim Sport o.ä. verletzen.

Aber der Mythos darum wird eh zu hoch bewertet. Bei vielen Frauen ist das so unauffällig, dass es auch beim 1.  GV weder weh tun noch blutet. Es ist ja kein fest verschlossener "Deckel", sondern nur eine Art Hautfalte, mal größer und stabiler, mal kleiner.

Deine Jungfräulichkeit verlierst du einzig und allein nur wenn du Geschlechtsverkehr hattest, wenn durch Sport dein Jungfernhäutchen reißt, bist du noch Jungfrau.